Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comfortpanel mit powerline verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Comfortpanel mit powerline verbinden

Hallo Leute,
    ich habe bei uns im haus ein funktionierendes powerline system mit der ets4 aufgbaut und versuche nun ein comfortpanel damit zuverbinden. ich habe schon das panel mit einer schaltfläche versehen und die katalogdaten in ipprojekt intigriert und auch mit der schaltfläche verknüpft. muss ich ´jetzt das panel noch irgendwie in die ets einbringen? oder was muss ich noch tun das geht?
    Danke euch
    Sören

Hallo Sören

Die Frage ist, wie das Comfortpanel mit dem Powerline verbunden ist. Wenn du das Powerlinemodul aufgesteckt hast, funktioniert die Kommunikation auch, wenn das Comfortpanel nicht in der ETS Projektiert wurde. Wenn du aber den Weg über einen IP-Router nimmst, ist es ratsam das Comfortpanel in der ETS zu Projektieren und die Gruppenadressen nachzuführen. Dies aber nur wegen den Routingtabellen da sonst eventuell keine Rückmeldungen empfangen werden können.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Danke für die Antwort
      das modul habe ich dran muss ich dem panel also keine adresse innerhalb der ets geben? woher "kennen"die einzelnen bauteile untereinander sich denn?.
      und warum funktioniert es dann bei mir nicht?
      Danke schön Sören

Kommentar

Im Prinzip nicht. Es reicht wenn du im Konfigurationsprogramm eine gültige Physikalische Adresse vergiebst. Funktioniert denn gar nichts oder hast du einfach Probleme mit z.B. Rückmeldungen?
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
        X