Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Netzwerkanbindung mit Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann ist ja alles gut, war so nicht erkennbar
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Geht auch die Einbindung einer Video-/Türsprechstelle inkl. Bild + Ton?

Kommentar

Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
        Geht auch die Einbindung einer Video-/Türsprechstelle inkl. Bild + Ton?
        Hallo Lenny,
        am besten stellst du deine Frage mal an Rainer, im Forum von Xsolution Xhome, der wird sie dir sicher beantworten können.
        Die Visu von Xsolution habe ich mir vor einigen Monaten auch schon mal als Test installiert. Die geht echt einfach zu konfigurieren.
        Und seit kurzem gibt es den Xsolution Sever auch für ein NAS, somit ist der dann auch stromsparend.
        Im Moment schwanke ich allerdings noch zwischen dem Iviewer von CommandFusion und Xsolution.
        Mal sehen für was ich mich entscheiden werde.

Gruß
        Michael

Kommentar

@ Lenny & Michixx

Diese Frage habe in an Xsolution gestellt und bekam folgende Antwort:

Die Türklingel wird an einen Binäreingang gekoppelt, oder es kann eine Mobotix Sprechstelle verwendet werden. Wird an der Tür geklingelt und Sie sind nicht zu Hause, so kann eine Email, SMS oder eine iPhone Push Notification an das iPhone gesendet werden. In der Email wäre ein Screenshot der Kamera enthalten. Anschließend können Sie den Türöffner bei bedarf betätigen. Bei Mobotix Keypad können Sie verschiedene Benutzer berechtigen und Feiertage speziell behandeln. Voice Over IP geht noch nicht, ist aber angedacht.
          Interessant finde ich die Aussage
          Voice Over IP geht noch nicht, ist aber angedacht.
          Getestet hab ich noch nichts, da sind einige von Euch mit Sicherheit wesentlich schneller.

Kommentar

Hallo Lenny,

in Xhome können MJPEG Bilder von Türkameras angezeigt werden. Ton ist dann mit VOIP möglich.

Klingelt jemand an der Tür, so erscheint ein Pop Up Fenster mit dem Live Bild der Kamera.

Xhome hat seit neustem jetzt auch PID Regler, Heiz- und Kühlbausteine, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang in der Logik :-)

Kommentar

Lädt...
            X