Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte von einem Projekt ins Andere übertragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geräte von einem Projekt ins Andere übertragen...

Hallo,

ich habe ein Gerät incl. Applikationsprogramm verpackt in einem Projekt vom Herstelle zugestellt bekommen. In dem Projetzt ist nur das eine Gerät mit entsprechend gesetzten Parametern vorhanden.

Nun habe ich das Projekt in die ETS4 importiert. Das Gerät ist schon mit entsprechenden Parametern versehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich das Gerät incl. Applikationsprogramm in mein Projekt übertragen?

Hab jetzt sozusagen zwei Projekte in der ETS stehen.
    Gruss

Markus

Kopieren + Einfügen?

Gruß, Klaus

Kommentar

Wenn ich das Gerät im Projekt X kopiere, das Projekt verlasse und Projekt Y aufrufe, ist der Zwischenspeicher leer und kann in Projekt Y nichts mehr einfügen.
      Gruss

Markus

Kommentar

Wenn du in der gleichen Datenbank bleibst sollte es mit kopieren / einfügen funktionieren. Vor dem Einfügen die Linie markieren, in die das Gerät importiert werden soll. Du kannst sogar optional die Gruppenadressen mitnehmen.
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Danke für die Hilfe, verwende sowieso nur eine Datenbank.

Habe die Projekte jetzt mal nicht über "Projekt schließen" verlassen, sondern auf den grünen Reiter oben links "ETS" verlassen. Offensichtlich wir das Projekt dann nicht geschlossen. Gleichzeitig habe ich das andere Projekt geöffnet und konnte dort das Gerät einfügen.

Mit dieser Funktion kann man offensichtlich zwischen den Projekten hin- und her springen, ohne ständig schließen zu müssen!
          Gruss

Markus

Kommentar

Du kannst in der ETS4 mehrere Projekte gleichzeitig offen lassen und wild hin und her springen. Genau für diesen Fall ist das enorm praktisch.

Kommentar

Lädt...
            X