Zitat von wauwau
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Wetterzentrale EMX-8 von Griesser
Einklappen
X
-
Hier liegt ein Missverständnis vor. Es ging um die Wetterstation als Zeitgeber für den Bus. Das tut die Quadra. Allerdings muss ich die Zeit 1x einstellen.
-
Das Zeitsignal ist doch nur eine nette Zugabe. Der eigentliche Witz ist, dass man die Wetterstation nicht mehr ausrichten muss und die genaue geographische Position von selbst erkannt wird. Ein GPS-Chipset ist billig und bietet in der Wetterstation zusätzliche Bequemlichkeit. Warum sollte man sowas in eine "High-End-Wetterzentrale" nicht einbauen?
Die anderen Features der Wetterstation und auch das Design sind doch viel interessanter. Die Windmessung scheint den Fotos nach nicht auf Ultraschall zu basieren, oder?
Marcus
Einen Kommentar schreiben:
-
Das dachte ich auch, bis ich nach 2 Tagen feststellen musste, dass die RTR (z. B. die von Jung) die Zeit wohl aus Sicherheitsgründung um die Genauigkeit zu wahren "vergessen" und dann eben nur noch "--:--" anzeigen - wenig hilfreich.
Zudem ist es natürlich schon praktischer wenn ich zur Zeitumstellung nicht jedesmal 5 Minuten am Rechner rumklicken muss...
-
Weiß auch nicht warum die Leute immer so hinter dem Zeitsignal her sind. 1xmal eingestellt - läuft.
-
Auch die manuelle Eingabe der Zeit über die ETS funktioniert ;-)
Für NTP brauche ich 1. Netzwerk-Schnittstelle (ok die habe ich) 2. ein Extra-Gerät das die Zeit dann über Netzwerk einspielt. Wenn das die Wetterstation aber schon kann, spar ich mir ein Gerät. So einfach ist es.
-
Warum brauchst Du Zeit über GPS? NTP funktioniert auch....
-
Neue Wetterzentrale EMX-8 von Griesser
Hallo,
hab grad das hier gefunden:
KNX Swiss | News & Aktuelles
Technische Details hier: (Seite 4)
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...lyO7iVynb0VHwg
Ist wohl ziemlich ähnlich von der Funktionalität wie der von BMS Solution nur eben mit GPS-Zeit (finde ich super!).
Hat schon jemand mehr Infos dazu gehört? Preis? Verfügbar soll es ja ab Q3 2012 sein, hmm, also jetzt eigentlich....
Nachdem ich wenigen Wochen (fast 1 Jahr später als geplant ;-) meine Rolläden und Jalousien bekomme, wäre das fast interessanter als die BMS.
GrüßeStichworte: -