Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Wetterzentrale EMX-8 von Griesser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Neue Wetterzentrale EMX-8 von Griesser

Hallo,

hab grad das hier gefunden:
    KNX Swiss | News & Aktuelles

Technische Details hier: (Seite 4)
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...lyO7iVynb0VHwg

Ist wohl ziemlich ähnlich von der Funktionalität wie der von BMS Solution nur eben mit GPS-Zeit (finde ich super!).

Hat schon jemand mehr Infos dazu gehört? Preis? Verfügbar soll es ja ab Q3 2012 sein, hmm, also jetzt eigentlich....

Nachdem ich wenigen Wochen (fast 1 Jahr später als geplant ;-) meine Rolläden und Jalousien bekomme, wäre das fast interessanter als die BMS.

Grüße
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Warum brauchst Du Zeit über GPS? NTP funktioniert auch....
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Auch die manuelle Eingabe der Zeit über die ETS funktioniert ;-)

Für NTP brauche ich 1. Netzwerk-Schnittstelle (ok die habe ich) 2. ein Extra-Gerät das die Zeit dann über Netzwerk einspielt. Wenn das die Wetterstation aber schon kann, spar ich mir ein Gerät. So einfach ist es.

Kommentar

Weiß auch nicht warum die Leute immer so hinter dem Zeitsignal her sind. 1xmal eingestellt - läuft.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Das dachte ich auch, bis ich nach 2 Tagen feststellen musste, dass die RTR (z. B. die von Jung) die Zeit wohl aus Sicherheitsgründung um die Genauigkeit zu wahren "vergessen" und dann eben nur noch "--:--" anzeigen - wenig hilfreich.

Zudem ist es natürlich schon praktischer wenn ich zur Zeitumstellung nicht jedesmal 5 Minuten am Rechner rumklicken muss...

Kommentar

Das Zeitsignal ist doch nur eine nette Zugabe. Der eigentliche Witz ist, dass man die Wetterstation nicht mehr ausrichten muss und die genaue geographische Position von selbst erkannt wird. Ein GPS-Chipset ist billig und bietet in der Wetterstation zusätzliche Bequemlichkeit. Warum sollte man sowas in eine "High-End-Wetterzentrale" nicht einbauen?

Die anderen Features der Wetterstation und auch das Design sind doch viel interessanter. Die Windmessung scheint den Fotos nach nicht auf Ultraschall zu basieren, oder?

Marcus

Kommentar

Zitat von wauwau Beitrag anzeigen
              Das dachte ich auch, bis ich nach 2 Tagen feststellen musste, dass die RTR (z. B. die von Jung) die Zeit wohl aus Sicherheitsgründung um die Genauigkeit zu wahren "vergessen" und dann eben nur noch "--:--" anzeigen - wenig hilfreich.

Zudem ist es natürlich schon praktischer wenn ich zur Zeitumstellung nicht jedesmal 5 Minuten am Rechner rumklicken muss...
              Hier liegt ein Missverständnis vor. Es ging um die Wetterstation als Zeitgeber für den Bus. Das tut die Quadra. Allerdings muss ich die Zeit 1x einstellen.

Kommentar

Die Station hört sich interessant an!
                Voltus, kennst für die Station schon einen Termin oder weist du schon ob ihr sie ins Programm nehmt?
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo Gerald,

nein und nein. Ich muss mich erst mal schlau machen. Bisher sind die für uns interessanten Griesser Geräte ja über BMS gekommen. Über Griesser Vertriebswege nach D ist mir bisher nichts bekannt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Kommentar

Hallo Zusammen,

bei uns in der Schweiz sollte sie ab 1. Okt. lieferbar sein.
                    Die Wetterstation hat alles drin was man so braucht.
                    Max 8 Sektoren.
                    Wochenschaltuhr pro Sektor und vieles mehr.
                    In der Beilage 2 Bilder.
                    Angehängte Dateien
                    Gruss

URS

Kommentar

Zitat von wauwau Beitrag anzeigen
                      Hallo,

Nachdem ich wenigen Wochen (fast 1 Jahr später als geplant ;-) meine Rolläden und Jalousien bekomme, wäre das fast interessanter als die BMS.

Grüße
                      Hallo wauwau,
                      mich würde interessieren warum diese neue für Dich fast interessanter ist als die Quadra

Gruss
                      Sven

Kommentar

Kenne die Quadra nicht.
                        Gruss

URS

Kommentar

Eigentlich ist jedem die Enge Zusammenarbeit von BMS und Griesser bekannt. Man darf auch nicht vergessen das der BMS Geschäftsführer und Gesellschafter früher der Geschäftsführer von Griesser Deutschland war.

Nach meinen Informationen wird das Griesser Produkt nicht auf den deutschen oder europäischen Markt kommen.

Jetzt müsst Ihr selbst 1 und 1 zusammenzählen.....

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                            Hallo wauwau,
                            mich würde interessieren warum diese neue für Dich fast interessanter ist als die Quadra

Gruss
                            Sven
                            Weil ich diese nicht ausrichten muss (okay, dass ist vertretbar) und weil ich eine selbsteinstellende Zeit habe. Nachdem ich hörte, dass die Quadra immerhin als Zeitgeber agieren kann ist es schon etwas interessanter. Aber bei gleichem Funktionsumfang (den muss man halt dann chekcen sobald mehr Daten und die vd-Datei da ist) und annährend gleichen Preis würde ich eher zu Griesser greifen. Warum Griesser es nicht auf dem EU-Markt bringt und dann ein GPS integriert (so groß ist die Schweiz auch nicht, dass sich die Sonnendaten schwerweigend ändern würden), ist mir dann rätselhaft. Dann hätten man ja die BMS umlabeln können...

Abwarten und Tee trinken.

Kommentar

Schweizer Weihnachtsaktion Griesser EMX-8

Hallo Kollegen..

die nagelneue Griesser Wetterstation EMX-8 gibt es im Online-Shop als Weihnachtsaktion für unschlagbare 1290.60 CHF inkl. CH-MwSt.

Der Schneller ist der G'schwinder.

http://www.knxshop4u.ch/de/KNX-Senso...is-8-Sektoren1

Gruss Peter
                              Angehängte Dateien
                              Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                              X