Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu IP-Telegramme Empfang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe zu IP-Telegramme Empfang

Hallo,

ich habe mir eine Web-Abfrage über den HS eingerichtet für Termine, Geburtstage und den Müll. Als Server nutze ich einen Visu-PC, auf dem die Textdatei liegt. Da dieser nicht immer an ist, soll die Abfrage erst starten wenn er an ist.
    Das habe ich mit Alfreds Programm HS-IP mal versucht. Die Abfrage kommt auch im HS an.
    Meine Frage ist, wie kann ich den Text oder das IP Telegramm auswerten um ein KO zu steuern z.B. "Text xxx kommt an = 1, bzw. Text xxx kommt nicht an = 0".
    Ich habe es zwar jetzt so gelöst, das ich im HS bei "IP-Telegramme Empfang" bei Befehle, die bei erfolgreicher Verarbeitung ausgeführt werden, ein KO "Status Rechner" mit setze auf Konstante 1 angelegt habe.
    Im GLE startet ein Telegrammgenerator die Webabfrage. Ein- und Aus- geschaltet soll er über das KO " Status Rechner" werden. Da das KO aber immer eine 1 liefert, setze ich es über über einen Treppenhaus Baustein immer wieder auf 0, da sonnst der Telegrammgenerator nicht mitbekommt wann mein Rechner aus ist.
    Ich finde das so aber ziemlich umständlich, obwohl es funktioniert.
    Wie geht es besser ?

UweW

warum nutzt Du denn nicht externe Schaltlisten? ist total einfach...
    never fummel a running system...

Kommentar

weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe und ich eigentlich mit der Variante Textdatei glücklich bin.

UweW

Kommentar

Zitat von UweW Beitrag anzeigen
        Meine Frage ist, wie kann ich den Text oder das IP Telegramm auswerten um ein KO zu steuern z.B. "Text xxx kommt an = 1, bzw. Text xxx kommt nicht an = 0".
        Du kannst den empfangenen Text auch als "Wert als Klartext" einlesen und damit auf ein internes KO legen. Damit steuerst Du dann eine kleine Logik an...

Kommentar

Lädt...
        X