Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Quadra® Wetterzentrale zu empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Quadra® Wetterzentrale zu empfehlen?

Hallo Leute,
    nachdem ich nun von den 106 Seiten des Threads zur BMS die ersten 25 und letzten 15 Seiten durch gelesen habe, erstellte ich die anonyme Umfrage um Eure Meinung zur Anschaffung zu erfahren.

Hat sich die Anschaffung gelohnt?
    Ist der Preis übertrieben?
    Erfahrung der letzten Monate zeigte zuviele Probleme
    .
    .
    .
    Sollte die Umfrage positiv ausfallen und es weiter Interessenten geben, wäre vielleicht eine neue Sammelbestellung möglich!?

Gruss
    Sven
    106
    Ja
    40,57%
    43
    Nein
    2,83%
    3
    Nicht zum normalen Verkaufspreis, nur zum Sammelbestellungspreis
    32,08%
    34
    Nach den gemachten Erfahrungen, nicht mehr
    11,32%
    12
    Liebe eine andere wie Suntracer usw.
    13,21%
    14

Mhhh, die Umfrage nimmt ja sehr interessante Formen an.

Ich habe ja extra die Umfrage anonym gemacht, damit so manch “Schlechtbewerter“ sich nicht mies dabei fühlt oder Stress bekommt.
    Sollte der eine oder andre der mit “Nein“, “nach den Erfahrungen nicht mehr“ oder “lieber eine Suntracer oder dergleichen“ gestimmt haben, mit seiner Meinung kein Problem haben, wäre ich für die Gründe sehr Dankbar.
    Gerne hier direkt oder auch als PN, welche ich natürlich vertrauensvoll behandle !!!!

Gruss
    Sven (der heute seine Rollläden fahren kann und das sogar auch Zentral oder per App )

Kommentar

ich finde, der Vergleich zwischen Quadra und suntracer hinkt schon ein wenig.
      Die Geräte kann man vom Leistungsumfang her ja nicht wirklich vergleichen.

Gruss Norbe

Kommentar

Vom Preis aber auch nicht.
        Dieser Punkt soll wohl eher ausdrücken, das der jeweilige Anwender inzwischen zu der Einsicht gekommen ist, das er die teure zusätzliche Funktionalität nicht nutzt, bzw. aus den verschiedensten Gründen nicht nutzen kann.
        Tessi

Kommentar

Ich habe mit ja abgestimmt, aber nur unter dem Vorbehalt, dass die Bedienungsanleitung wesentlich verbessert wird (Szenarios, Szenarios, Szenarios, ...), da die Konfiguration wirklich komplex wird, wenn man die meisten Möglichkeiten nutzen möchte...

Kommentar

Jetzt muss ich da nochmal ne Lanze brechen: JA
            Mit einer Suntracer/Insta was die Applikation angeht - in keinster Weise vergleichbar! Die können ja garnix alleine!

Natürlich ist nicht alle Gold, bei ein paar Details hätte ich da "Quängelpunkte" aber im Kern tut sie das was sie soll - beschatten - mit einem Top-Support! - meine paar Rolläden - wesentlich besser als HS-Bausteine & Co zuvor..
            Ich mag gern wiederholen das das Thema eines der komplexesten im Smarthome überhaupt ist! Das hat mitm HS nicht zufriedenstellend funktioniert, mitm WG (sorry,ist halt so.) auch nicht, ...

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Das freut mich ja zu hören. Meine Quadra ist seit letzter Woche auf dem Gartenpavillion montiert. Allerdings war in dem vom Gartenbauer gelegten Leerrohr kein Zugdraht

Versuche mit Laubsauger und Taschentuch scheiterten an der Pfütze und dem Abzweiger im Rohr.

Mal schauen ob wir mit Kati Blitz+Staubsauger weiter kommen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Edit: Zitat von Voltus vergessen.

Mein Tipp:

Bindfaden mit kleinem Stück Styropor und dann durchsaugen

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                  Mal schauen ob wir mit Kati Blitz+Staubsauger weiter kommen.
                  Kati Blitz geht bestimmt, auch ohne Staubsauger, habe damit selber mal über 25m geschafft.

Gruß
                  Michael

Kommentar

Also ich kann mich Makki nur anschließen. Mir persönlich gefällt die Quadra sehr gut und sie tut fast alles was ich mir vorstelle. Meine Rolläden, Außenbeleuchtung und Sonnenschutzmarkisen fahren so wie ich es mir vorstelle.
                    Die Dokumentation der Quadra ist sicher noch verbesserungswürdig aber der Support ist wirklich gut und ich persönlich finde das die Parameter der Quadra eigentlich auch ohne Anleitung gut zu verstehen sind. Bei meinen ABB-Schaltaktoren benötige ich da schon eher mal eine Anleitung um sie zu parametrisieren.
                    Den Preis von KNX-Komponenten finde ich in der Regel immer zu hoch aber das liegt glaube ich auch an mir. Geht mir bei nicht KNX-Produkten auch oft so.

Gruß
                    Sebastian

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                      Versuche mit Laubsauger und Taschentuch scheiterten an der Pfütze und dem Abzweiger im Rohr.
                      Kompressor und Stofftuch funktioniert auch wunderbar.
                      2ten Ausgang halt vorher zustopfen.
                      Gruß
                      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Ähm, helft mir mal: hat das einziehen von Strippen ins Rohr was mit der Quadra zu tun oder wäre das eher was für "Allgemeine Lebenshilfe" unter "Sonstiges"?

Makki
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Na ja, ursprünglich ging es doch um eine fehlende Strippe für eine Quadra...
                          Tessi

Kommentar

Zitat von Ziegelstein Beitrag anzeigen
                            Edit: Zitat von Voltus vergessen.

Mein Tipp:

Bindfaden mit kleinem Stück Styropor und dann durchsaugen

Oder eine fähige Frau

Spaß beiseite und zurück zum Thema

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
                              Na ja, ursprünglich ging es doch um eine fehlende Strippe für eine Quadra...
                              Naja, was ich so ein bisschen sarkastisch damit meinte: wenn der Maurer die Ziegel nicht aufeinander bekommt und es deswegen garkein Dach gibt, ist das dann auch ein Quadra-Problem? Oder der KNX, 1-Wire, sonstwas deswegen schlechter?

Makki
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                              X