Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss Fensterkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anschluss Fensterkontakte

Hey Leute

Seh ich das richtig das ich zum Anschluss der Fensterkontakte die Kabel alle in die Verteilung legen kann und dort auf ein z.B. MDT 16fach Binäreingang legen kann?

"Klick mich"

Danke für eure Hilfe

Axel

Ja... aber teste alle Kontakte bis zum Kabelende bevor Du die Verbindungen einputzt.

Kommentar

Alles klar. Vielen Dank.
      Es wird ein Massa Ausbauhaus und ich mach die Elektrik weitgehend selber.

Also sternförmig vom Verteilerkasten zu jedem Fenster ein 4x2x0,8 Y(St)Y und ich komm damit aus?

Gruß Axel

Kommentar

Ich hab dazu bei jeden Fenster UP dosen mit 4fach-UP Aktoren gesetzt.

Kommt jetzt drauf an wie viele Fenster du hast, aber ich hab 30+ Fenster und da wäre das einiges an überflüssigen Kabeln wenn ich die extra in die HV gelegt hätte.

Irgendwo musst du ja ohnehin eine Dose setzen um das Kabel zu verbinden (alternativ im Rollo Kasten zusammenlöten).

Kommentar

Also wenn es nur die Fensterkontakte sind, dann genügt ein 2x2x0,8 vollkommen.

Kommentar

Es kommt auch darauf an was du machen möchtest. Ich lassen immer ein 4x2x0,8 pro Raum ziehen und dann die Fenster untereinander Brücken. Dann kann man immer noch bis zu vier Kreise realisieren. Meistens reicht es aber wenn man ein Signal pro Raum bzw. Himmelsrichtung hat. Aber Terassentüren beachten wegen den Jalousien. Es empfing sich hierbei entweder 2 Reedkontakte oder einen Griffschalter zu verwenden um zwischen Kipp und offen zu unterscheiden.

Kommentar

Lädt...
            X