Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster / Bedienelement Multiroom Audio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Taster / Bedienelement Multiroom Audio

Hallo,

bin zurzeit auf der Suche nach einem leistbaren (unter ~70 € pro Stk.) Bedienelement für folgende Funktionen:
    • 6x Taster für Play/Pause, Stop, Previous, Next, Vol Up, Vol Down
    • optional: Display

Das Element selbst muss keine speziellen Audiofunktionen etc. beherrschen, es reichen einfache Taster-Telegramme (mir geht es hier nur um die Bedienung vom jeweiligen Raum aus).
    Es müsste auch nicht unbedingt KNX-fähig sein; notfalls wird es per KNX-TS oder D2PC (1-Wire) angeschlossen.
    Ideal wären Taster und Blende, die dem Doyson Radio ähneln (zwecks WAF...).

Diese würden evtl. in Frage kommen:
    • MDT BE-TA5506.01: Preislich und funktionsmäßig OK, hat aber nicht unbedingt die Optik / Tastenanordnung für Audiofunktionen
    • Gira Info-Display 2: Optisch OK, preislich für meine Zwecke nicht.

Welche Bedienelemente verwendet ihr? Könnt ihr mir besser geeignete Bedienelemente empfehlen?

Danke,
    mfg

Bei ungefähr dem Preis würde mir nur ein normaler KNX-Taster einfallen... den kannst Du ja wunderbar mit entsprechenden Symbolen und Texten beschriften. Dann hast Du 6 Funktionen...
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

hänge mich hier mal an, da ich einen ähnlichen Taster suche (mir gehts allerdings primär um eine Statusanzeige der LEDs). Was für einen KNX-Taster ist das in Deinem Bild (mit rot/grün LEDs) und erfüllt er die Bedingung von Schaussi: unter ~70 € pro Stk.???

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
      Bei ungefähr dem Preis würde mir nur ein normaler KNX-Taster einfallen...
      Gruß
      Franc

Kommentar

Zitat von fbirkholz Beitrag anzeigen
        Hallo,

hänge mich hier mal an, da ich einen ähnlichen Taster suche (mir gehts allerdings primär um eine Statusanzeige der LEDs). Was für einen KNX-Taster ist das in Deinem Bild (mit rot/grün LEDs) und erfüllt er die Bedingung von Schaussi: unter ~70 € pro Stk.???

Gruß
        Franc
        das ist nen gira Tastsensor Basis 3fach - 511300.

Preislich bei 90eur + x für wippenabdeckung

Kommentar

Bei den meisten Gira-Tastern wird zusätzlich ein Busankoppler benötigt.
          Denke ich werde es mit dem MDT-Taster versuchen, der hat diesen bereits integriert.

Kommentar

Danke - und ich hatte schon gedacht KNX wird endlich günstiger...

Gruß
            Franc

Kommentar

Lädt...
            X