Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladenaktor mit 5 Kanälen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollladenaktor mit 5 Kanälen?

Hallo,

ich bin gerade dabei so dies und das zu bestellen um so langsam unser Haus in Betrieb" zu nehmen.

Dazu brauche ich nun noch einen Rollladenaktor.... Dummerweise haben wir oben nu 5 Fenster die ich einzeln steuern möche....

Gibt es dafür einen Aktor ohne jetzt einen 8-Fach Aktor kaufen zu müssen und 3 Kanäle übrig zu haben?

Viele Grüße

Gira 1038, kombinierter Rollo-/Schaltaktor. Da kann man mischen....
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Jau, ich hab zB nen 8fach/4fach von Berker im einsatz (7531 80 03) funkt super.

Kommentar

Kennt jemand die Universalaktoren von MDT? Davon dann den 16 Fach kaufen und ich hätte doch noch 6 Schaltkanäle über oder sehe ich da was falsch?

5 Fenster a 2 Kanäle = 10 Kanäle
        16-10 Kanäle = 6 Kanäle zur freien Verfügung

Ist das so richtig?

Kommentar

Genau so ist das. Beachte beim MDT, dass je vier L-Anschlüsse intern gebrückt sind. Wenn das für Dich (für die sechs Schaltkanäle) uninteressant ist, ist der Aktor eine schöne Lösung.

Ich habe den Gira 103800 und die restlichen Kanäle für die Fenstersteckdosen verwendet. Heute würde ich aus Preisgründen natürlich den MDT wählen.
          Gruß, Rainer

Kommentar

Kenne den MDT zwar nicht, habe aber selber den MCU06 von BMS im Einsatz und bin extrem glücklich damit. Wenn ich die Applikation mit meinem Busch Jäger 8fach Rollladenaktor vergleiche bin ich gerne bereit den Preis für den BMS zu zahlen. Gerade Automatik und Zentralfunktionen machen damit richtig Spass und mir ist es lieber alles im Gerät zu erschlagen als später noch ne Logikengine dahinterklemmen zu müssen. Und 12 Binäreingänge bringt er auch noch mit
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
            X