Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmieren des Gira Tastsensor 3 PLUS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Programmieren des Gira Tastsensor 3 PLUS

Hallo zusammen,

bin neu im Bereich der Bustechnik und habe mich wohl ein wenig überschätzt mit meinem Learning by doing. So einfach ist das (zumindestens für mich) nicht was ich da vor habe.

Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen denn im Forum habe ich nicht das gefunden was ich suche und meine Literatur (KNX Smart Home z.B.) konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Folgende Sache habe ich vor: Ich habe einen Gira Tastsensor 3 Plus 2fach mit dem ich in Kombination mit einem (Gira) Thermischen Stellantrieb 230 V und einem Gira Heizungsaktor eine Einzelraumtemperaturregelung (im Erdgeschoss Fußbodenheizung in Obergeschoss Heizkörper) realisieren möchte. Was muss ich dazu Programmieren? Welche Gruppenadressen müssen angelegt werden?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen ausreichend beschreiben und es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus und Gruß tobiie

Theoretisch benötigst Du für die erste Funktion nur eine Gruppenadresse... ich würde Dir raten im Heizungsaktor und Tastsensor eine stetige Regelung (1Byte) zu programmieren. Dann die entsprechende Adresse anlegen und mit Aktor und dem Regelobjekt vom Tastsensor verknüpfen...
    Temperatur einstellen am Tastsensor und schon sollte es funktionieren.
    Die Parameter für Fußbodenheizung etc. kann man dann immer noch einstellen und testen.

Kommentar

Danke für die Antwort. Dann ist es für die reine Grundfunktion doch noch nicht so schwer. War etwas erschlagen von den vielen Möglichkeiten die der Tastsenso so bietet wie Heizungsuhr usw. Ich werde das heute direkt Testen (Stellantriebe sind endlich da) und berichten.

Gruß tobiie

Kommentar

Lädt...
      X