Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quadclient auf verschiedenen Auflösungen gleichzeitig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quadclient auf verschiedenen Auflösungen gleichzeitig?

Hallo

Im QCconfig kann man ja bei den Designs jeweils einen Haken setzen. Heisst das ich könnte den QC auf verschiedenen Touchscreens mit jeweils anderen Designs laufen lasse? Leider ist in der QC Hilfe nichts über Designs erwähnt. Müsste ich dann nicht pro Design einen eigenen QC programmieren? Wie kann ich das bewerkstelligen?

Thomas

ja,
    ja, aber das stellst du in QCconfig ein und nicht im QC

Gruß Thomas
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hi Thomas

Mir ist schon klar das ich im QCconfig editor das entsprechende Design einstellen kann. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich beim Programmieren des QC ein Design für 19Zoll und ein anderes Design für 9Zoll realisieren kann. Ich kann zwar die entsprechenden Haken setzen aber die Programmierung gilt doch nur für eine Version, oder? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch........

Thomas

Kommentar

vielleicht geht das hiermit

Benutzergruppen
        Die hier definierten Benutzergruppen sind nur innerhalb des QuadClients gültig. Sie haben keinen Einfluss auf den HS/FS Experten!

Es stehen 60 Benutzergruppen zu Ihrer Verfügung. Alle 60 Benutzergruppen sind bereits definiert und es können auch keine neuen hinzugefügt werden. Die Bezeichnung einer Benutzergruppe kann geändert werden. Sie werden jedoch NICHT neu sortiert, wenn Sie die Bezeichnungen ändern.

Sie können beliebig vielen Benutzern die gleiche Benutzergruppe zuordnen. Ein Benutzer kann immer nur Mitglied genau einer Benutzergruppe sein.

Die Zuordnung von Benutzergruppen dient der Erleichterung der Handhabung der Benutzer. Ordnen Sie mehreren Benutzern die gleiche Benutzergruppe zu, um ihnen gleiche Rechte und/oder Möglichkeiten zu gewähren.

Sie können immer entweder keine, eine oder mehrere Benutzerguppen als berechtigt definieren. Im Auswahlfenster der Benutzergruppen haben Sie als Hilfe immer einen Button, mit dem Sie "Alle Benutzergruppen" auswählen können. An den folgenden Stellen können Sie Zugriffs-Rechte auf der Basis der Benutzergruppen einrichten:
        • Räume - Ebene
        • Räume - Raum (übernimmt bei Definition die Benutzergruppen-Einstellungen seiner Ebene)
        • Menüpunkte
        • Quadranten
        • MyTouch
        • Navigationstaste - URL
        Es gibt zwei prinzipielle Verwendungszwecke der Benutzergruppen:
        1. Einschränkung im Zugriff auf bestimmte Objekte
          Definieren Sie beispielsweise Menüpunkte, die nur von bestimmten Benutzergruppen gesehen und damit angetippt werden können.
        2. Unterschiedliche, durch die Benutzergruppen gesteuerte Einstellungen für verschiedene Benutzer
          Definieren Sie beispielsweise unterschiedliche MyTouch-Objekte, die sowohl unterschiedliche Layouts als auch unterschiedliche Rechte für verschiedene Benutzergruppen beinhalten. Oder mischen Sie beide Vorgehensweisen nach Belieben.

Layouts
          Sie können für unterschiedliche Benutzergruppen die selben Buttons mit den selben Funktionen erstellen, aber den Buttons andere Symbole und/oder andere Beschriftungen zuordnen und/oder ein anderes Hintergrundbild verwenden.

Rechte
          Sie können für unterschiedliche Benutzergruppen völlig andere Buttons mit anderen Funktionen erstellen aber sowohl die selben Beschriftungen, als auch die selben Symbole und das selbe Hintergrundbild verwenden.
        siehe auch: Benutzer
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

gibt es auch eine Möglichkeit, bei mehreren Funktionen/Räumen die Benutzerrechte zu ändern?
          Oder muss man immer mühsam, jedes einzeln anpassen?

Kommentar

Das muss man einzeln setzen. Am einfachsten steuert man das über die Menübuttons.
            Der HomeServer Projektverwalter
            -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
            Kostenlos herunterladen unter:
            www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Lädt...
            X