Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS Quadra in Australien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BMS Quadra in Australien

Moin Moin liebe KNX Gemeinde,
    ich habe gestern unsere KNX Lieferung erhalten. Jetzt moechte ich als erstes die Wetterstation anschliessen. Da wir in Australien leben brauche ich dringend Hilfe. Muss ich den Mast jetzt auf der Suedseite installieren und die Wetterstation nach Norden (Sonnenseite) ausrichten?

Danke und viele Gruesse
    Holger

Hoi Holger

Du musst sie auf dem Kopf stehend installieren.
    SCNR

Ne, aber im Ernst, nach Norden ausrichten und wie ist es dann mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Stimmt das dann?
    Ich würde mal den Hersteller kontaktieren, vielleicht hätte man die Kiste umprogrammieren müssen.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hallo Holger,

nach Norden ausrichten.

Bei der Beschattungsautomatik gibst Du Längen- und Breitengrad ein.

Für die Fassaden dann noch die Ausrichtung.

Das sollte es sein.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

ja, aber Du musst dabei aufpassen, daß Du Sommer und Winterfunktionen tauscht, denn auf der Südhalbkugel ist ja Sommer = Winter. :
        never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
          ja, aber Du musst dabei aufpassen, daß Du Sommer und Winterfunktionen tauscht, denn auf der Südhalbkugel ist ja Sommer = Winter. :
          Bestätigung. Bist mir zuvor gekommen! Insbesondere und in Unkenntnis der örtlichen Gegebenheit der erforderliche Eintrag der Grad Zahl zwischen 0 und 360 = Ausrichtung der Quadra an die örtlichen Gegenheiten

Bei der Gelegenheit erneut die Frage, der Wunsch nach einer ädequaten "Windrose" (+.png) für einen Baustein. Danke

Kommentar

Lädt...
          X