Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative für Gira Universal Tasterschnittstelle 2-fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative für Gira Universal Tasterschnittstelle 2-fach

Hi,
    ich suche eine Universal Tasterschnittstelle, welche wie die Gira Schnittstelle mind. einen Ausgang hat (ist bei Gira umprogrammierbar).
    Leider ist bei Gira der Ausgang so schwach, dass es nicht einmal für eine LED reicht. (Das ist auch der Plan - betreiben einer Status-LED)
    Die Ausgangsleistung beträgt hier nur 0,8 mA.

Selbst ultra low current LEDs benötigen allerdings 2 mA - Gira liegt also um den Faktor 2,5 schwächer.

Kennt jemand eine andere Tasterschnittstelle mit ein bisschen mehr "dampf"?

Hat Jemand eine Idee, wozu der Gira-Ausgang überhaupt sein soll?

bis dann...

Hi,

ich hatte da mal etwas rumgesucht. Mein Ergebnis war: Das den stärksten Ausgang (in mA) die SIEMENS Tasterschnittstelle hatte.

Hatte Gira, ABB, MDT, und Siemens angeschaut.

Gruß Tbi

Kommentar

Diese Ausgänge sind nicht wirklich gedacht um damit irgend was direkt zu schalten....

Aber so eine kleine Transistorschlatung kann man damit schalten... die kann dann ja alles an LEDs bis hin zum 10kW Strahler alles schalten.....

Kommentar

Hi,

aber selbst eine Low Power LED will man ja noch sehen, wenn es auch Licht hat und nicht nur bei Nacht.

Da gibt es schon Unterschiede.

Gruß Tbi

Kommentar

Hast du es mal ausprobiert? Wir haben auch mal Low-Current LEDs drangehangen, Ergebnis war gar ni so schlecht, auch nicht dunkler als am Tastsensor.

Kommentar

Hager txb322 oder txb344 ist nix für dich ?

passende LED Tg308

Kommentar

Es hängt wesentlich davon ab, welche LC-LED (auch welche Farbe) man verwendet. Es gibt durchaus LC-LEDs, die bei 0,8 mA gut sichtbar leuchten.

Kommentar

Haben den Hager Aktor jetzt am Start.

Lüpt mit den Hager LEDs einwandfrei.

Daumen hoch!!

Kommentar

An die Berker Universalschnittstelle 8fach habe ich schon oft 8 LED's direkt angeschlossen (3mm LED rot) was blinkend und auch mit Dauerlicht sehr gut funktioniert (selbstgebaute LED Anzeigeeinheit). Ob die Berker 2fach auch so geht, kann ich leider nicht sagen...
                  ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
                  KNX und die ETS vom Profi lernen
                  www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Lädt...
                  X