Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS Kamerarchiv bleibt leer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - HS Kamerarchiv bleibt leer

Neben dem Problem, daß die abgespeicherten Bilder vom FTP-Server Artefakte aufzeigen (siehe http://www.knx-user-forum.de/showthread.php?t=2185 ) spielt auch der HS nicht richtig mit mir. Bilder werden über Sequenz zuerst ins Kameraarchiv eingetragen und dann per FTP auf meinen Server hochgeladen. Nur leider ist in der Visu das Kameraarchiv leer.

Zufällig hier jemand eine Idee, warum das Ding nichts anzeigt ?

Gruß,
    Paco
    Angehängte Dateien
    Do ut des.

Habe noch was aus der Debug-Seite:

Code:
    [B]24.03.2008 17:17:09 (1)[/B]
    File "/hs/compile/hs_kamera.py", line 215, in getBildStreamSock
    error: (32, 'Broken pipe')
    Gruß,
    Paco
    Do ut des.

Kommentar

Es dauert recht lange, bis die Gira Kamera hell ist. Ich starte mit dem Event eine Sequenz und mache drei Bilder nach 3, 4 und 6 Sekunden.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

das hatte ich bereits berücksichtigt, nur fehlt mir der Zusammenhang, warum dann nichts im Kameraarchiv auftaucht. Wenn das Bild von der Kamera nicht da ist, müßte es doch wenigstens ein "schwarzes" Bild abspeichern - oder sehe ich das falsch ?

Der letzte Versuch verlief ebenso erfolglos: erst bild per FTP hochgeladen, dann archiviert, wieder hochgeladen. Die FTP-Bilder sind - bis auf die häßlichen Artefakte - allesamt ok - Archiv weiterhin leer.
        Woran könnte es noch liegen ?

Gruß,
        Paco

PS:
        Ich habe übrigens die gleiche Konstellation wie Du: Gira TV Gateway -> Grandtec Video IP Server ...

PPS: Die Exceptions sind mittlerweile weg bzw. nicht mehr aufgetaucht...
        Do ut des.

Kommentar

Was hast du denn für Einstellungen bei der Camera selbst?
          Gruß Matthias

Kommentar

Du meinst sicherlich im Experten unter Kameras - oder ?
            Hier ein ScreenShot:
            Angehängte Dateien
            Do ut des.

Kommentar

Hast du mal das Timeout erhöht ?

Kommentar

Das Timeout ist doch sicherlich nicht relevant, wenn ich die Daten doch auf dem FTP-Server erhalte - oder ?

Aber ja - da hatte ich verschiedene niedriegere und höhere Werte stehen - jedesmal das gleiche.

Gruß,
                Paco
                Do ut des.

Kommentar

Derzeit ist mein HS leider offline, sonst hätte ich mal mit meiner Cam was getestet...Komisch.

Demnächst werde ich einige Mobotix-Cams einbinden, hoffe das funktioniert reibungslos.

Kommentar

Mal den Bildabruf von http auf Binär gestellt?
                    Gruß Matthias

Kommentar

Langsam wirds mir ja peinlich - yep - alles versucht. Binär, Http und was die Optionen sonst noch so hergeben...

Sorry - aber ich bin schon fast auf dem Standpunkt das Ding neu zu flashen (es sei denn, es gibt einen anderen Weg den HS komplett zu resetten) und das Projekt neu aufzuspielen. Vielleicht hilft das, obwohl so eine Vorgehensweise nicht ganz meinen Ansprüchen genügt.

Ich wart mal ab, vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Idee.
                      Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Gruß,
                      Paco
                      Do ut des.

Kommentar

Sooo...

zunächst erstmal Danke an Christian - er hat mir heute im Chat den wahren Grund meines leeren Kamerarchives näher gebracht...

Kurz gesagt: es lag an den Einstellungen () - was sonst... Und zwar sollten die Einstellung für "max. Speicher" entsprechend der Bildgröße angepaßt werden.
                        Wenn ich das richtig interpretiere, gelten hier Bytes als Wert und demnach mußte ich - bei max. ca. 72kb./Bild einen Wert von 73728 eintragen (siehe Attachment). Den Wert ermittelt man übrigens am besten anhand hochgeladener Kamerabilder.

Gruß,
                        Paco
                        Angehängte Dateien
                        Do ut des.

Kommentar

Zitat von paco Beitrag anzeigen
                          Wenn ich das richtig interpretiere, gelten hier Bytes als Wert und demnach mußte ich - bei max. ca. 72kb./Bild einen Wert von 73728 eintragen (siehe Attachment). Den Wert ermittelt man übrigens am besten anhand hochgeladener Kamerabilder.
                          Tja - nur leider fast richtig. Es ist wohl die Anzahl Ringspeicher x Größe des Bildes einzustellen... Jetzt habe ich nach dieser Anpassung wenigstens mehr als ein Bild im Kameraarchiv. Übrigens: den Ringspeicher möglichst klein belassen (30 habe ich gewählt), weil sonst der Experte meckert...

Gruß,
                          paco
                          Do ut des.

Kommentar

Lädt...
                          X