Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS: 14byte Text multiplizieren.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS: 14byte Text multiplizieren.

Aus einer Webabfrage habe ich einen 14 byte Text extrahiert und in ein KO geschrieben. In diesem Fall ist es eine Dezimalzahl mit Komma, also z.B. 14,93. Nun möchte ich gern diese Zahl mit einer Konstante multiplizieren.
    Irgendwie gelingt mir das nicht. Habe den 14byte Text durch den Baustein 19300 (Text to Integer) geleitet, bevor er multipliziert wird. Aus der Multiplikation kommt jedoch kein Wert heraus. Woran könnte das liegen? Kann man diese Aufgabe anders lösen?
    Ist es möglich, den Wert aus der Webabfrage direkt in ein 16Bit KO zu schreiben? Beim Versuch dies zu tun, war die Webabfrage nicht erfolgreich.
    Danke für Eure Tips!

das Komma wird den Baustein irritieren; versuch den mal mit dem Baustein 17755 http://www.dacom-homeautomation.de/d...p?id=86&s=info

Kommentar

... oder schreibe den Wert direkt wie ja von Dir geplant in ein z. B. EIS5-KO. Beachte ggf. das Zahlenformat (#,#) in Deiner Abfrage.
      Gruß, Rainer

Kommentar

Den Wert in ein KO zu schreiben hatte ich ursprünglich probiert. Auch im genannten Format #,#. In diesem Fall schlägt jedoch die ganze Webabfrage fehl, was mich verwundert. Schreibe ich in einen 14byte Text, läuft die Abfrage durch.

Kommentar

Stell uns doch mal die Abfrage zur Verfügung, dann können wir dir bestimmt helfen

Kommentar

Lädt...
          X