Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schnittstellenbeschreibung HS-Monitor bzw. KO-Gateway
HS/FS
Schnittstellenbeschreibung HS-Monitor bzw. KO-Gateway
In der HS-Hilfe ist die Schnittstellenbeschriebung des HS-Monitor bzw. KO-Gateways verlinkt (Dacom-Seite), diese Links funktionieren allerdings nicht mehr.
Wo kann man denn diese Sachen jetzt finden ? Habe weder bei Gira noch bei Dacom was gefunden ...
Ich habe sie auch nicht, bin eigentlich davon ausgegangen, dass DACOM/Gira nicht über Nacht das Doku-Archiv abklemmt.
Für eine Lösung dieses Undings habe ich Kontakt mit Gira aufkommen - ich bin da stocksauer. So kann man mit Kunden nicht umgehen. Und da meine ich Dacom, nicht Gira.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Dacom ist ein Entwicklungspartner, der grundlegend an der Entwicklung des HomeServers beteiligt ist. In der Vergangenheit wurde zusätzliche Software auf der Dacom-Homepage zur Verfügung gestellt. Diese Software wurde nicht in das Gira-Sortiment aufgenommen. Fragen zu dieser Software richten Sie bitte an Dacom: info@dacom-homeautomation.de
Geht uns nix an, obwohl das KO-Gateway Bestandteil des HS/FS und des Experten ist.
*Kopfschüttel*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar