Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Präsenzmelder in Dachschrägen und Betondecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Einbau Präsenzmelder in Dachschrägen und Betondecken

Hallo Zusammen

Wie habt ihr eure Präsenzmelder im OG verbaut, wenn nur Dachschrägen vorhanden sind? Habt Ihr diese dann schräg eingebaut? Gut für die Funtkion? Oder seid Ihr dann eher auf Wandeinbau umgestiegen?

Für den Einbau in die Betondecke würde ich die Halox-P Einbaudosen vorsehen. Gibt es eine günstige Alternative?

Markus

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
    Für den Einbau in die Betondecke würde ich die Halox-P Einbaudosen vorsehen. Gibt es eine günstige Alternative?
    Die Halox-P sind für Halogenstrahler, einen Durchmesser von 200mm brauchst du für einen PM eher nicht. Hier sollte eine normale Dose reichen wie sie auch für Steckdosen verwendet werden (z.B. für Dunstabzüge). Das Betonwerk weiß dann schon, was da rein muss.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
      Die Halox-P sind für Halogenstrahler, einen Durchmesser von 200mm brauchst du für einen PM eher nicht. Hier sollte eine normale Dose reichen wie sie auch für Steckdosen verwendet werden (z.B. für Dunstabzüge). Das Betonwerk weiß dann schon, was da rein muss.
      Hallo

Der Durchmesser der Halox-P ist doch nicht200 mm oder? Ich dachte, der ist varoiabel und beginngt bei 68 mmoder hab ich da was falsch verstanden. Diese würde ich für Halogen Spots nehmen.

Natürlich reichen für die PR einfache Dosen. Welche gibt es da? Ich finde nix.

Markus

Kommentar

Schau doch einfach mal bei Kaiser vorbei..
        klick
        greetz Benni

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
          Schau doch einfach mal bei Kaiser vorbei..
          klick
          Danke, hab ich schon. Da finde ich aber für die Fertigdeckeneinbau nur die Halox-P, der Rest ist doch alles für stehende Wandschalung oder?

Markus

Kommentar

Klinke mich da mal mir meiner Frage ein - Für den HokusPokus von Züblin suche ich eine Dose die in die Decke mit eingegossen werden kann. Göße ca 40mm. Von Zublin gibt es einen UP Dose, allerdings finde ich nichts darüber ob für Ortbeton geeignet. Hat jemand einen Tipß für mich?
            Merci.

Kommentar

Lädt...
            X