Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbole Importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, der HS kann deine Liste nicht abholen, schwer zu sagen warum.
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Fehlt im FTP Eintrag die 2014 im Dateinamen?

Gruß
      Lutz

Kommentar

Kleine Ursache, große Wirkung: der HS konnte den Hostnamen des ftp-Servers nicht auflösen... Jetzt funktioniert es.

Aber dennoch bleibt bei mir eine Frage offen:
        Warum zeigt der QC die Symbole nicht exakt um die definierte Uhrzeit an, sondern erst nach erneutem Abruf der Schaltliste, wenn das Event schon in der Vergangenheit liegt? (Im Debug wurde das Event als "Next Event" richtig angezeigt, aber erst nach erneutem Abruf und Erscheinen in "Last Event" wurden die Mülltonnensymbole im QC sichtbar).

Kommentar

Würde mal maxtage deutlich höher setzen.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Da fällt mir doch etwas ein: es ist schon relativ wichtig, das die KOs für die Symbole Remanent gespeichert werden. Wenn nicht, auch nicht schlimm, aber nach einem Neustart des HS werden dann die Symbole erst wieder angezeigt wenn ein neues Ereignis durch die Liste gesetzt wird...
            Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Maxtage habe ich schon auf 7 - länger lässt der HS nicht zu als Einstellung.

KOs habe ich jetzt auf Remanent geändert.

Aber eine grundlegende Frage: gibt es außer dem Abrufintervall auch die Möglichkeit eine bestimmte Uhrzeit zur Abfrage der externen Schaltliste zu definieren? Die Mülltermine stehen ja bereits das ganze Jahre über fest - da sollte eine einmalige Abfrage pro Tag definitiv reichen - nur blöd, wenn die genau dann erfolgt, wenn mein FTP gerade im Sleep-Mode ist (nachts von 22-7 Uhr)...

Kommentar

Ich würde mit dem Zeitschaltuhr Baustein die Manuelle Abfrage antriggern.
                Gruß Matthias

Kommentar

Hoffe es kommen bald mehr von den neuen Gira Symbolen. Gefallen
                  mir echt gut :-)
                  Angehängte Dateien

Kommentar

von wo hast du denn den müll symbol den her?

lg michael

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                      Hoffe es kommen bald mehr von den neuen Gira Symbolen. Gefallen
                      mir echt gut :-)
                      Hallo
                      wo bekomme ich die Symbole ?

Gruß und Danke

Kommentar

Hallo, gibt es irgendwo ein Archiv mit Symbolen? Ich bräuchte unter anderem LED-Symbole und farbige Glühbirnen. Ich habe schon ein wenig im Internet recherchiert, aber ich finde leider keine Symbole im passenden Dateiformat. Es wäre nett, wenn mir jemand einen Link mitteilen kann oder mir sagen kann, wo ich Symbole herbekommen kann.

Kommentar

Hi,

in welchen Format brauchst die Symbole? Hast du die Symbole schon in irgendeinen Format?

Kommentar

Mal wieder ein paar Icons Importiert von den neuen Gira Symbolen. Weis jemand ob die vielleicht in der 4.2 Version drinnen sind oder nur für den G1.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hast du nen Link für den Download der Symbole bitte? Sieht echt gut aus.

Kommentar

Ich habe aber nur ein paar wenige zurzeit gemacht. Ist halt recht zeitaufwendig die Symbole zu konvertieren und ins richtige Format zu bringen. Und die Symbole für die Funktionsvorlagen musst sowie händisch kopieren und anpassen. Aber kann sie dir gerne zukommen lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X