Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Dimmer Entscheidungshilfe gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Dimmer Entscheidungshilfe gesucht

Hallo zusammen,

ich suche nach ein paar Entscheidungshilfen zwischen den:

Voltus Elektro Shop | Bilton-S-24903 Dimm-Sequenzaktor Steel KNX | Günstig online kaufen / bestellen..

Voltus Elektro Shop | ZENNIO ZN1DI-RGBX3 3-Kanal (RGB) Lichtsteuergerät für LED Systeme | Günstig online kaufen / bestellen..

Leider waren auch in den vielen vorhandenen Beiträgen nur vereinzelt Praxiserfahrungen zu den Geräten beschrieben. Das Gerät ist für die LED Ausseneffekte an den Terrassenstufen gedacht und soll direkte Fraben und Farbverläufe einfach abrufbar (FP 701 IP vorhanden) bereitstellen können. Netzteil ist klar extra notwendig.

Eventuell kann ja jemand "handfestes" zu den Geräten schreiben was Ihm gefällt und was garnicht.

Danke.

Hi,
    ich habe beide ziemlich ausgiebig getestet:
    Die Applikation vom Zennio ist IMHO deutlich besser und auch vielseitiger. So gibt es z.B. einen übergeordneten Dimmer für alle drei Kanäle. Beim Bilton (Software Vers.1.1) wurden leider nicht mal die Rückmeldungen korrekt geschickt. Beim Szenenaufruf können die Kanäle nicht angedimmt werden. Aber leben kann man sicher auch mit dem Bilton.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Bitte den Preis anfragen. Im Shop ist der Listenpreis bei Zennio.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke Voltus, Preis ist da. Danke an multimedia, dann werde ich mir mal den Zennino zulegen und austesten.

Danke der Info.

Kommentar

Liebe Schnäppchen-Jäger,

Es legitim wenn man den letzten Cent auch noch sparen will, aber was ist mit der Gewährleistung? Billig kann manchmal schön teuer werden.
          Beratung und Betreuung kostet Geld, ist aber ggf unbezahlbar. Ebay ist ab und zu ok, aber auf Dauer zahlt man drauf.
          Nein, ich habe kein Geschäft, aber ich bin mit meinem Fachhändler zufrieden und gönne ihm die paar Euro mehr, dafür erwerbe ich eine gewisse Kulanz in der Abwicklung.

Denkt mal darüber nach

LG
          Martin
          Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.

Kommentar

@Martin: 100% Zustimmung.

Ich habe mir jetzt mal alle 9 Postings von "Sebbi" angeschaut. Zeitlich und inhaltlich kein Zusammenhang. Was das "rumgetrolle" soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
            X