Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS4 und Sprachmenü-Steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS4 und Sprachmenü-Steuerung

Hallo Gemeinde!

Ich komme jetzt mal mit ner blöden Frage, wo ich mir sicher bin, das sich der ein oder andere hier im Forum schon mal beschäftigt hat:

Der HS4 kommt ja ohne ISDN Anschluss. Wenn ich nun die Sprachmenu-Steuerung nutzen möchte, brauch ich dann zewingend die ISDN Karte?

Ich frag desbalb, weil ja fast jeder die Fritzbox zuhause stehen hat und hier auch eine Anbindung über SIP, sprich LAN möglich wäre? Ich hab nirgendwo einen Anhaltspunkt gefunden. Und laut Experte ist das auch nicht möglich. Kommt da was in den zukünftigen Versionen oder gibg es einen «workaround» ohne usb-isdn Karte?

Juergen

wie ich es auf einer messe erfahren habe ist nicht angedacht über Voip es zu Realisieren.
    Gira will einen Adapter rausgeben wahrscheinlich über USB. Ist aber noch nicht Gelistet so weit ich weiß.

Kommentar

Falsch. Die HS4 haben externe ISDN-Adapter serienmäßig dabei. Geht genauso wie bei HS3.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja wenn der dabei ist dann ist das wie beim HS3

Kommentar

ok, also nochmal zum Verständnis:

Beim HS4 ist der USB-ISDN Adapter "immer" dabei - muss also nicht separat gekauft werden und Gira hat keine Ambitionen eine VoIP Lösung für den HS zu realisieren?

Juergen

Kommentar

Voip wird es für den HS4 sicher nicht geben.
            Gruß Matthias

Kommentar

Bei meinen zwei HS4 war im Karton kein ISDN Adapter dabei. Habe gerade nochmals nachgesehen, nix. Sind wohl doch extra zu ordern.

Kommentar

Der ISDN Adapter war auch bei mir definitiv nicht dabei, musste für ca. 140 Euro extra bestellt werden..
                Schöne Grüße
                Moritz

Kommentar

Das ist richtig.
                  Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Voip wird es für den HS4 sicher nicht geben.
                    Is this still the case? I am considering replacing my HS3 with a HS4. I need to relocate the HS. At the location where I want to install the HS4 I do not have ISDN available, yet I want to keep the 'phone alert' functionality of the current HS. There might be Raspberry Pi alternatives, but I would prefer to keep it internal to the HS.
                    Any feedback is appreciated!

Kommentar

Lädt...
                    X