Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Controller V2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von avajon Beitrag anzeigen
    bzgl. ETS Import: schickt mir bitte mal so Beispiele. Ich hab ja absolut keine Ahnung wie so eine Datei ausschaut.

lg
    markus
    Mehl ist raus!

ich habe übrigens auch Android 4.0.4 aufm Samsung Galaxy Note und aufm Nexus 7 läuft natürlich 4.1 da gehen die Einstellungen auch nicht!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke, hab das Problem mit den Einstellungen schon gefunden. Werde morgen eine neue Version bauen.

lg und danke noch mal für die Hinweise.
      markus

Kommentar

Hallo,

hab die neue Version online gestellt. Damit sollte das Einstellungsproblem bei Android 4.0 behoben sein. Bitte um kurzes Feedback ob es wirklich so ist.

Edit: Busmonitor gibts jetzt auch wieder im Menü.
        lg
        markus

Kommentar

Im Playstore auch?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Im Playstore auch?
            yep, nur im play store. Dauert vielleicht eine Weile bis es alle User bekommen.

Kommentar

Also Einstellungen gehen unter Android 4.0.4.

Allerdings ist der Busmonitor auf dem Note etwas doof. Weiße Schrift auf fast weißen Hintergrund.

Screenshot_2012-10-01-22-41-02.png

Am PC noch wesentlich besser zu erkennen als am Handy. Auf dem Nexus 7 muss ich noch testen mit Android 4.1

Kommentar

Allerdings ist der Busmonitor auf dem Note etwas doof. Weiße Schrift auf fast weißen Hintergrund.
                ahh. ich werd noch wahnsinnig mit den unterschiedlichen Themes in Android 2.3 und 4.0... Muss es wieder manuell setzen - sonst passts einfach irgendwo nie.

lg + danke
                markus

Kommentar

Hallo Markus,
                  konnte die V2 leider noch nicht geniessen, da sie sich nicht mehr verbindet :-(

Zudem bleibt, auch wenn man die App schließt, das Popup "Konnte keine KNX Verbindung..." stehen.
                  Nur wenn man die App neu startet und dann mit dem Taskmanager abschießt ist auch das Popup weg.

Es ist dieselbe HW konfig, wie vorher und es hat bis heute funktioniert. IP passen, Geräte sind ein. Habe gerade einen Callstack per Mail geschickt, vielleicht fällt Dir ja was ein.

EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe gerade den IP Controller einem Reset unterzogen. Der war am offensichtlich vor ein paar Tagen abgestürzt :-( Jetzt geht es wieder.

Danke und Gruß,
                  Jörg

Kommentar

Hallo Markus,
                    nachdem die V2 nun prima läuft würde ich gerne noch ein schon lange gehegten feature Wunsch loswerden.

Ich habe bei mir die Geräte allgemein benannt und dann Räumen zugewiesen:

Eßzimmer:
                    - Deckenlampe
                    - Wandlampe
                    Wohnzimmer
                    - Deckenlampe
                    - Stehlampe

Das sieht in der Raumübersicht auch sehr gut aus. Leider kann man dann in der Geräteansicht die Geräte nicht mehr unterscheiden:

- Deckenlampe
                    - Wandlampe
                    - Deckenlampe
                    - Stehlampe

=> Es gibt zweimal Deckenlampe.

Ich würde ungern die Geräte mit Raumnamen benennen (Also Deckenlicht Wohnzimmer), weil ich die dann in der Raumansicht doppelt hätte.

Daher die Frage:
                    Könntest Du - eventuell Einstellbar - in der Geräteansicht die Raumzuordnung - sofern vorhanden mit anzeigen:

- Deckenlampe, Eßzimmer
                    - Wandlampe, Eßzimmer
                    - Deckenlampe, Wohnzimmer
                    - Stehlampe, Wohnzimmer

Das wäre super!

Gruß,
                    Jörg

Kommentar

Zitat von jst Beitrag anzeigen
                      Daher die Frage:
                      Könntest Du - eventuell Einstellbar - in der Geräteansicht die Raumzuordnung - sofern vorhanden mit anzeigen:

- Deckenlampe, Eßzimmer
                      - Wandlampe, Eßzimmer
                      - Deckenlampe, Wohnzimmer
                      - Stehlampe, Wohnzimmer

Das wäre super!

Gruß,
                      Jörg
                      Schwer geniale Idee! Ehrlich gesagt hat mich das auch immer gestört; ich wollte aber die Gruppenadressen nicht anzeigen weils unschön ist, aber auf diese Idee bin ich nicht gekommen. DANKE!
                      Ja, werde ich in der nächsten Version einbauen.
                      War jetzt ein paar Tage krank und bin daher etwas hinter Plan, aber im Laufe der nächsten Woche sollte es kommen.

lg
                      markus

Kommentar

ETS Import

Zitat von avajon Beitrag anzeigen
                        bzgl. ETS Import: schickt mir bitte mal so Beispiele. Ich hab ja absolut keine Ahnung wie so eine Datei ausschaut.

lg
                        markus
                        Hast du denn mittlerweile eine Demodatei bekommen??

....Ich komme mit dem xls.-sheet, das einer der User gemacht hat, nicht zurecht... Und Verbindung zu meinem IP-Router will mir auch nicht gelingen.

Ein direkter Import von der ETS wäre genial! ......Das Eintippen meiner (gefühlt) 1000 GA's würde ich mir echt gerne ersparen.

Gruß von der Insel
                        Claus
                        if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
                          Hast du denn mittlerweile eine Demodatei bekommen??

....Ich komme mit dem xls.-sheet, das einer der User gemacht hat, nicht zurecht... Und Verbindung zu meinem IP-Router will mir auch nicht gelingen.

Ein direkter Import von der ETS wäre genial! ......Das Eintippen meiner (gefühlt) 1000 GA's würde ich mir echt gerne ersparen.

Gruß von der Insel
                          Claus
                          jup, er hat die Macht über meine Wohnung inzwischen!

Kommentar

wie hast du das denn geschafft?

jup, er hat die Macht über meine Wohnung inzwischen!
                            Hast du das xls.sheet genutzt? Oder die GA's von Hand eingehackt?

bei dem xls.-sheet ist mir nicht klar, wie ich an die JSON-Daten gelange. Muss ich da irgendwie eine Berechnung starten? Oder nur auf der rechten Seite etwas kopieren? Bei allen bisherigen Versuchen kam immer die Meldung, dass das JSON-Feld keine korrekten Daten enthält (The JSON Data field does not contain JSON data.)
                            Anfangs hat der KNXController noch versucht, eine Verbindung zum Gateway herzustellen(Habe ich direkt auf dem Handy konfiguriert), aber mittlerweile macht er nicht mal mehr das :-(

Samsung Galaxy S II, Android 4
                            KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
                              Hast du das xls.sheet genutzt? Oder die GA's von Hand eingehackt?

bei dem xls.-sheet ist mir nicht klar, wie ich an die JSON-Daten gelange. Muss ich da irgendwie eine Berechnung starten? Oder nur auf der rechten Seite etwas kopieren? Bei allen bisherigen Versuchen kam immer die Meldung, dass das JSON-Feld keine korrekten Daten enthält (The JSON Data field does not contain JSON data.)
                              Anfangs hat der KNXController noch versucht, eine Verbindung zum Gateway herzustellen(Habe ich direkt auf dem Handy konfiguriert), aber mittlerweile macht er nicht mal mehr das :-(

Samsung Galaxy S II, Android 4
                              Ich habe ihm eine Export Datei geschickt! Das wollte ich damit sagen!

Kommentar

KNX Controller bekomme ich nicht zum Laufen.....

Ich habe ihm eine Export Datei geschickt! Das wollte ich damit sagen!

....Du Glücklicher!!

Kann mir denn jemand erklären, wie man gültigen JSON-Code aus dem Excel-Teil zaubert?? Oder wie man auf einfache Weise am PC per Hand die GA's in die Datei zaubert.... da muss es doch einen Trick geben!

Kommentar

Lädt...
                                X