Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hab die neue Version online gestellt. Damit sollte das Einstellungsproblem bei Android 4.0 behoben sein. Bitte um kurzes Feedback ob es wirklich so ist.
Edit: Busmonitor gibts jetzt auch wieder im Menü.
lg
markus
Allerdings ist der Busmonitor auf dem Note etwas doof. Weiße Schrift auf fast weißen Hintergrund.
ahh. ich werd noch wahnsinnig mit den unterschiedlichen Themes in Android 2.3 und 4.0... Muss es wieder manuell setzen - sonst passts einfach irgendwo nie.
Hallo Markus,
konnte die V2 leider noch nicht geniessen, da sie sich nicht mehr verbindet :-(
Zudem bleibt, auch wenn man die App schließt, das Popup "Konnte keine KNX Verbindung..." stehen.
Nur wenn man die App neu startet und dann mit dem Taskmanager abschießt ist auch das Popup weg.
Es ist dieselbe HW konfig, wie vorher und es hat bis heute funktioniert. IP passen, Geräte sind ein. Habe gerade einen Callstack per Mail geschickt, vielleicht fällt Dir ja was ein.
EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe gerade den IP Controller einem Reset unterzogen. Der war am offensichtlich vor ein paar Tagen abgestürzt :-( Jetzt geht es wieder.
Schwer geniale Idee! Ehrlich gesagt hat mich das auch immer gestört; ich wollte aber die Gruppenadressen nicht anzeigen weils unschön ist, aber auf diese Idee bin ich nicht gekommen. DANKE!
Ja, werde ich in der nächsten Version einbauen.
War jetzt ein paar Tage krank und bin daher etwas hinter Plan, aber im Laufe der nächsten Woche sollte es kommen.
bzgl. ETS Import: schickt mir bitte mal so Beispiele. Ich hab ja absolut keine Ahnung wie so eine Datei ausschaut.
lg
markus
Hast du denn mittlerweile eine Demodatei bekommen??
....Ich komme mit dem xls.-sheet, das einer der User gemacht hat, nicht zurecht... Und Verbindung zu meinem IP-Router will mir auch nicht gelingen.
Ein direkter Import von der ETS wäre genial! ......Das Eintippen meiner (gefühlt) 1000 GA's würde ich mir echt gerne ersparen.
Gruß von der Insel
Claus
if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
jup, er hat die Macht über meine Wohnung inzwischen!
Hast du das xls.sheet genutzt? Oder die GA's von Hand eingehackt?
bei dem xls.-sheet ist mir nicht klar, wie ich an die JSON-Daten gelange. Muss ich da irgendwie eine Berechnung starten? Oder nur auf der rechten Seite etwas kopieren? Bei allen bisherigen Versuchen kam immer die Meldung, dass das JSON-Feld keine korrekten Daten enthält (The JSON Data field does not contain JSON data.)
Anfangs hat der KNXController noch versucht, eine Verbindung zum Gateway herzustellen(Habe ich direkt auf dem Handy konfiguriert), aber mittlerweile macht er nicht mal mehr das :-(
Samsung Galaxy S II, Android 4
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Hast du das xls.sheet genutzt? Oder die GA's von Hand eingehackt?
bei dem xls.-sheet ist mir nicht klar, wie ich an die JSON-Daten gelange. Muss ich da irgendwie eine Berechnung starten? Oder nur auf der rechten Seite etwas kopieren? Bei allen bisherigen Versuchen kam immer die Meldung, dass das JSON-Feld keine korrekten Daten enthält (The JSON Data field does not contain JSON data.)
Anfangs hat der KNXController noch versucht, eine Verbindung zum Gateway herzustellen(Habe ich direkt auf dem Handy konfiguriert), aber mittlerweile macht er nicht mal mehr das :-(
Samsung Galaxy S II, Android 4
Ich habe ihm eine Export Datei geschickt! Das wollte ich damit sagen!
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ich habe ihm eine Export Datei geschickt! Das wollte ich damit sagen!
....Du Glücklicher!!
Kann mir denn jemand erklären, wie man gültigen JSON-Code aus dem Excel-Teil zaubert?? Oder wie man auf einfache Weise am PC per Hand die GA's in die Datei zaubert.... da muss es doch einen Trick geben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar