Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kein knx-Kontakt zum Dimmaktor 6197/14

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Kein knx-Kontakt zum Dimmaktor 6197/14

Hallo zusammen,

Ich bin Knx-Anfänger und habe bei meinem Hausumbau auf knx-Technik umgestellt. Habe Verkabelung und Installation vom Elektriker machen lassen, aber das System mit der ETS4 selbst programmiert und in Betrieb genommen.
    Zum Einsatz kommen fast ausschließlich BJ-Komponenten. Funktioniert auch alles tadellos.
    Bis auf den Dimmaktor 6197/14!
    Der funktioniert im manuellen Betrieb und lässt sich auch über ETS programmieren und zeigt auch in den Analysefunktionen nichts auffälliges.
    Allerdings lässt sich der Dimmaktor nicht in den Automatikmodus (knx) umschalten.
    Die rote LED für manuellen Betrieb brennt dauerhaft und lässt sich nicht ausschalten.
    Daher kriege ich auch den Dimmaktor nicht über den zugeordneten Taster zum laufen.
    Wer weiß Rat?
    Danke im Voraus!

Umschaltung manueller Betrieb – KNX-Betrieb
    Zur Bedienung des Dimmaktors drücken Sie am Gerät die Taste (1). Wenn die LED des Tasters rot leuchtet, ist
    die manuelle Bedienung der Kanäle möglich. Die Ansteuerung über den Bus ist gesperrt. Zur Umschaltung auf
    den KNX-Betrieb muss die Taste (1) erneut gedrückt werden.

.... und Tschüs Thomas

Kommentar

Kein knx-Kontakt zum Dimmaktor 6197/14

Danke Schlaubi,

allerdings hatte ich diese Hinweise aus der Bedienungsanleitung natürlich als allererstes gelesen und beherzigt.
      Allein: Der Aktor ist und bleibt dauerhaft im manuellen Modus und lässt sich durch Drücken der Taste (1) auch nicht umschalten.

Vielleicht weiß noch jemand Rat!

Kommentar

Kein knx-Kontakt zum Dimmaktor 6197/14

Hallo zusammen!

Problem ist gelöst.
        Nach Hinweis aus der BJ-Hotline habe ich eine neuere Version der Applikation geladen.
        Damit hat's gleich funktioniert.
        Schneller Service von BJ!

Kommentar

Lädt...
        X