Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS Fehlermeldung

"Das Applikationsprogramm kann nicht in dieses Gerät geladen werden (eine erforderliche Eigenschaft, z.B. PortADDR, hat einen falschen Wert)."

KNX Schnittstelle Defekt? Programmierung ging bisher problemlos. Nicht geändert mit Ausnahme das die Datenübertragung ohne Einwirkung Dritter zum Stillstand kam und eine Neuprogrammierung nicht erfolgreich war.

welches Gerät hast du denn?

oder muß ich meine holen

sonst: Gerät resetten (programmierknopf drücken -bla- bla)
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
      welches Gerät hast du denn?

oder muß ich meine holen

sonst: Gerät resetten (programmierknopf drücken -bla- bla)
      Frag trotzdem mal Deine Kugel, ist ein EIB Stromzähler! Bin der <Meinung, dass derartige Fehlermeldungen nicht zwingend vom Gerät abhängig ist.
      Erstmals aufgetreten. Reset u.a. schon hinter mir.

Kommentar

den Reset des BCU hast du schon gemacht (also nicht "Gerät zurücksetzen")

wenn ja, dann GOTO Hotline....
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hi!

Welches Gerät? Welches Applikationsprogramm?
          Wahrscheinlich nicht passender Hardware-Typ.

Kommentar

vielen Dank. Die Ersatzplatine kommt dieser Tage.
            Vermute das die "KNX-Schnittstelle" in so manchem Bauteil ggf. Probleme bereiten kann.

Mehrfach schon Erkenntnisse dieser Art sammeln können
            • wie vorstehend beschrieben - nichts geht mehr - Austausch KNX Platine erforderlich - Ursache unbekannt - sporadischer Fehler
            • oder während des "Bootvprgangs HS " (ob das der Auslöser ist kann nicht beurteilt werden) kann bei einem Gerät die Applikation gänzlich verloren gehen - neu Programmieren und geht wieder
            • vor kurzem eine KNX Neuentwicklung mit gleichem "Fehlerbild" - sporadischer Verlust der Applikation. Führte letztlich zum Totalausfall mit Auswechslung des Gerätes.

Kommentar

Problem erfolgreich gelöst! KNX Platine!

Dies unter Beweis auf den sicherlich nicht alltäglichen und sehr vorbildlichen Support von Lingg und Janke. Reaktionszeit von weniger als 48 Stunden incl. Postlaufzeit und pragmatischer Entscheidung.

Herr Ott besticht in seinem vorbildlichen Einsatz und unterstützt auch Euch sehr gerne bei möglichen Problemen, Applikationen betreffen Produkte dieses Hauses. Keine Frage!

Kommentar

Lädt...
              X