Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Web und iOS6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Web und iOS6

Hallo zusammen,

die Überschrift lässt vermuten wo ich den Fehler vermute, kann mich aber total irren. Zum Problem:

Die knxweb Oberfläche rufe ich mit dem iphone auf. Seit neustem kann ich auf diverse Knöpfe "klicken" dann wechselt für Sekundenbruchteile der Status (Licht an und sofort wieder aus) und es passiert NIX. Beim x-ten mal wiederholen rastet dann irgendwann der Status ein.

Da mir dieser Bug grade erst untergekommen ist, vermute ich das Problem bei iOS6 und wollte mal fragen ob jemand anderes das Gleiche festgestellt hat.

Grundsätzlich verwende ich knxweb in der Standardinstallation mit der einzigen Änderungen dass ich das "mausover" event für touchdevices geändert habe (dafür gabs mal einen extra Thread).

Also, kann jemand von euch helfen?

Kleines Update:

Ich habe gestern Chrome aufm iphone installiert, damit gehts. Es liegt also "nur" am Safari.

Wanni

Kommentar

KNX Web und iOS 6

Hatte auch das selbe Problem.
      Anhand folgenden Beitrags:

iOS 6 Mobile Safari Session Variables not retained when set via AJAX - Stack Overflow

habe ich in der

eibcommunicator.js

in die Funktionen eibWrite, eibRead und query einfach einen Timestamp mit angefügt:

Code:
      body += "<timestamp>" + new Date().getTime() + "</timestamp>";
      So funktionierts auch wieder mit dem Safari.

Bisher sind mir keine Probleme damit aufgefallen.

Kommentar

Hallo Darth,

da wollt ich gestern abend "mal eben" die eibcommunicator.js bearbeiten ... aber wo find ich die denn? Sie ist ja anscheinend nicht im Umfang von knxweb zu finden.

Kannst du mir sagen wo sie ist?

Wanni

Kommentar

Hallo,

hm, also bei mir liegt sie unter:

knxweb2\js\eibcommunicator.js

keine Ahnung wie das beim alten knxweb auschaut, daß hatte ich nie.

möglicherweiße muss die Änderung auch in die
          knxweb2\js\mobile\EIBCommunicator_mobile.js

Da ich allerdings auf PC und Handy z.Zt das selbe Design verwende kann ich das nich so richtig testen.

Kommentar

Lädt...
          X