Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Hersteller hat das umfangreichste Schalterprogramm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher Hersteller hat das umfangreichste Schalterprogramm?

Hi all,

weiß jemand, welcher Hersteller das umfangreichste Schalterprogramm hat? Ich war auf der Suche nach einer einpoligen Doppelwippe (konventioneller Jalousietaster) mit rauf, runter und neutral und habe feststellen müssen, dass es das bei Busch-Jäger wohl nicht gibt...

Hat jemand eine Idee? Soll an das Somfy 510I-Interface.

Herzlichen Dank & lb. Gr.

Thomas

U.a. dieser Schalter hat mich bei Jung überzeugt: http://www.voltus.de/schalterprogram...peltaster.html

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

Danke. Kann man die Abdeckungen mischen oder immer nur herstellerspezifisch?

Kommentar

Leider ist das nicht so einfach/gar nicht möglich.
        Ich habe da ein ähnliches Problem:
        https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=22408

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

Zitat von ttrepper Beitrag anzeigen
          Danke. Kann man die Abdeckungen mischen oder immer nur herstellerspezifisch?
          Grundsätzlich herstellerspezifisch. Es kann schon sein, dass für manche Einsätze manche Abdeckungen passen. Vor Allem, wenn es sich um zugekaufte Einsaätze handelt. Besser und sicherer ist es aber einfach die Abdeckungen des jeweiligen Herstellers zu verwenden.

Habe mich auch für Jung entschieden, da mir das LS Design gut gefällt. Für das Türkommunkikationssystem habe ich aus preislichen Gründen Gira verbaut. Jung wäre noch mal ein ganzes Stück teurer gewesen.

Im Prinzip haben die grossen Hersteller bis auf Ausnahmen fast das gleiche Portfolio. Solange Du keine exotischen Einsätze benötigst kannst fast jeden Hersteller nehmen. Bei einem Thread ging es mal um Multimediaeinsätze (HDMI). Hier hatte Gira noch keine passenden Produkte, wobei sie bereits geplant aber noch nicht verfügbar waren. Wobei die Frage ist, ob Du das benötigst (2xHDMI 100Euro!).

Grüsse,
          Uli

Kommentar

Lädt...
          X