Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu-Vergleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Visu-Vergleich

Hallo zusammen,

der Versuch, einen ersten Überblick über die verfügbaren Open-Source-Visus zu bekommen, hat mich schon mal ziemlich erschlagen. Mit den Kriterien "kein Windows, kein x86 auf dem Server" (habe CommunityGate auf ARM), "Open-Source", "läuft mit eibd" und "bedienbar auch mittels Android-China-Tablet" sind folgende im Filter hängengeblieben:
    • CometVisu
    • OpenHAB
    • knxController (auf Android)
    • SmartVisu
    • MisterHouse
    • FHEM
    • knxWeb
    • smarthome.py
    • OpenRemote (???)

Dagegen ist die Auswahl an Linux-Distris ja fast schon überschaubar (und ich habe bestimmt noch was übersehen). Die SuFu hat zwar diverse Listen und persönliche Empfehlungen nach oben gespült, aber nicht wirklich einen Feature-Vergleich (optimal wäre natürlich so was wie der große PM-Test).

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, eine solche Übersichtstabelle mit den wichtigsten Features zusammenzustellen? Wenn es sie schon gibt, habe ich sie leider übersehen.
    Ich würd´s ja selber erstellen, aber mir fehlt aktuell die Zeit dafür.

Gruß,

Max

du hast smarthome.py vergessen
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
    X