Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Visu-Vergleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Visu-Vergleich

Hallo zusammen,

der Versuch, einen ersten Überblick über die verfügbaren Open-Source-Visus zu bekommen, hat mich schon mal ziemlich erschlagen. Mit den Kriterien "kein Windows, kein x86 auf dem Server" (habe CommunityGate auf ARM), "Open-Source", "läuft mit eibd" und "bedienbar auch mittels Android-China-Tablet" sind folgende im Filter hängengeblieben:
    • CometVisu
    • OpenHAB
    • knxController (auf Android)
    • SmartVisu
    • MisterHouse
    • FHEM
    • knxWeb
    • smarthome.py
    • OpenRemote (???)

Dagegen ist die Auswahl an Linux-Distris ja fast schon überschaubar (und ich habe bestimmt noch was übersehen). Die SuFu hat zwar diverse Listen und persönliche Empfehlungen nach oben gespült, aber nicht wirklich einen Feature-Vergleich (optimal wäre natürlich so was wie der große PM-Test).

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, eine solche Übersichtstabelle mit den wichtigsten Features zusammenzustellen? Wenn es sie schon gibt, habe ich sie leider übersehen.
    Ich würd´s ja selber erstellen, aber mir fehlt aktuell die Zeit dafür.

Gruß,

Max

du hast smarthome.py vergessen
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
    X