Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Probleme beim ersten Programmieren von Busch-Jäger Komponenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Probleme beim ersten Programmieren von Busch-Jäger Komponenten

Hallo zusammen,
    ich bin blutiger Anfänger hier und komme vermutlich mit einer Frage, für dich ich gleich verbale Schläge :-) bekommen werde.
    Aber ich habe hier jetzt wirklich relativ lange die Suche genutzt und trotzdem irgendwie nichts gefunden.
    Vermutlich werde ich auch gleich, als Anfänger, an das tolle E-Book vom User Eibmeier verwiesen. Die Lektüre scheint wohl wirklich gut zu sein und evtl. würde ich sie mir auch bei einem weiteren Erfolg in der Programmierung meines PowerNet zulegen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich verwende aktuell die ETS4 Lite und wollte in meinem Haus erstmal die Jalousien automatisieren.
    Hierzu habe ich von Busch-Jäger Jalousienaktoren 6920/40 besorgt und beim ersten Programmieren bekomme ich immer die Fehlermeldung:

"Die System-ID des Gerätes wurde erfolgreich programmiert, aber das Programmieren der physikalischen Adresse ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die System-ID der lokalen Schnittstelle, oder beim Programmieren über Medienkoppler die Kopplerprogrammierung."

Als Schnittstelle habe ich einen 6920 Netzankoppler mit USB Anschluß. Den Netzkoppler habe ich die physikalische Adresse 1.1.12 vergeben und damit wird er auch im Netz gefunden. Als Sytem-ID habe ich es mit der 166 und der 255 versucht. Die 255 deswegen, weil ich hier im Forum wo gelesen hatte, das diese wohl Default sein soll.

Nun würde ich mich freuen, vielleicht von euch den entscheidenen Tipp zu bekommen, damit ich mal weiterkomme um dann einen Grund zu haben, mir die Lektüre zu kaufen.

Vorab schon vielen Dank für eure Hilfe an den Newbie. :-)

Thomas

Hallo Thomas,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Zitat von murtom Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,