Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldungen vom ABB Sicherheitsmodul im Quadclient anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Meldungen vom ABB Sicherheitsmodul im Quadclient anzeigen

Hallo zusammen,

ich versuche - bislang leider vergeblich - die Meldungen die das ABB Sicherheitsmodul so ausgibt mir im Quadclient anzeigen zu lassen.

Sind wohl alles 14 byte Texte.

Kann mir einer weiterhelfen wie ich das hinbekommen könnte ?
    Gibts evtl. für sowas sogar fertige Vorlagen irgendwo ?

Vielen Dank !

Entweder Du legst ein Meldungsarchiv an und konfigurierst das entsprechende plugin, oder Du benutzt direkt das plugin für Werte anzeigen.

Kommentar

ich hab´s über ein Meldungsarchiv probiert.
      Da bekomm ich es auch hin das eine Eingangsbox über das Binärobjekt einen Eintrag ins Meldungsarchiv reinsetzt - das geht dann aber immer nur mit den vordefinierten Textmeldungen im Meldungsarchiv.

Geht es auch irgendwie das der 14-byte Text von einem Objekt als Text ins Meldungsarchiv geschrieben wird ? und wenn ja, wie muss ich das dann verknüpfen - Binarobjekt geht dann ja nicht.

Besten Dank !

Kommentar

Nein, HS-Archive können (unverständlicherweise) keine 14byte-Texte aufnehmen. Das Feature wird seit Jahren (erfolglos) gefordert. Für die freie Visu gibt es den Syslog-Baustein von NilsS, da kann man sich behelfen. Im QC bisher keine Chance.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

das ist ja echt unglaublich.....
          naja, dann muss ich wohl alles einzeln abfragen und mir eigene meldungen im archiv basteln.

habt ihr zufällig noch nen tipp: Ich frage den zustand der haustüre ab ob offen oder zu ; zu wird aber leider scheinbar zyklisch gesendet. ich hätte aber gerne immer nur eine meldung bei statusänderungen.

hier im forum hab ich gelesen das würde gehen wenn man ein oder gatter zwischen eingang und binärobjekt legt, das bekomm ich aber irgendwie nicht hin.

hat sonst einer ne idee dazu ?

besten dank !

Kommentar

Nimm doch einfach das plugin Wertanzeige, das kann 14-Byte Texte darstellen.

Das zyklische senden kommt von dem verwendeten Binäreingang und kann in fast allen Fällen in den Parametern abgestellt werden.

Kommentar

Lädt...
            X