Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LEDs im Außenbereich mit DALI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI LEDs im Außenbereich mit DALI

Hallo,

ich möchte eine Hausnummer aus Plexi-Glas-Platten mit RGB-LEDs hinterleuchten. Ich habe einen K211 und außen-taugliche RGB-LED-Stripes (von denen einer leider schon kaputt ist bzw. Farbfehler hat...). Weiterhin habe ich ein dediziertes 5x1.5er Kabel, welches vom HWR nach außen an die Stelle führt, wo die Beleuchtung angebracht werden soll. Leitungslänge ist geschätzt 2 Meter. Die beste Lösung wäre doch, den K211 direkt im HWR zu belassen und gar kein DALI-Signal nach außen zu führen, sehe ich das richtig? Außen würde ich dann nur in einem IPxyz-Kasten die Verbindung von 5x1.5 zu den Stripes herstellen?

Danke + Gruß

Zitat von greenh0rn Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte eine Hausnummer aus Plexi-Glas-Platten mit RGB-LEDs hinterleuchten. Ich habe einen K211 und außen-taugliche RGB-LED-Stripes (von denen einer leider schon kaputt ist bzw. Farbfehler hat...). Weiterhin habe ich ein dediziertes 5x1.5er Kabel, welches vom HWR nach außen an die Stelle führt, wo die Beleuchtung angebracht werden soll. Leitungslänge ist geschätzt 2 Meter. Die beste Lösung wäre doch, den K211 direkt im HWR zu belassen und gar kein DALI-Signal nach außen zu führen, sehe ich das richtig? Außen würde ich dann nur in einem IPxyz-Kasten die Verbindung von 5x1.5 zu den Stripes herstellen?

Danke + Gruß
    Bin jetzt nicht gerade der Dali Spezialist, doch würde ich bei der Realisierung keine 220 Volt spannung an den Stripe anlegen, sondern 24 Volt. Die RGB-Fähigkeit kann man nutzen.

Möglichkeiten, insbesodnere Bezugsquellen gibt es viele, wobei Du hier schon die SuFu und Google bemühen solltest.
    Es finden sich in unserem Lande sehr gute Fachleute, welche Dich optimal beraten können.

Plexiglas kann altern bzw. Verfärbungen erzeugen. Dann ggf. schon echtes Glas. Auf der L u B gab es ja bereits schon einen Aussteller mit "smartem Glas".

Die Hs.-Nr. wäre für mich hier secundär, sondern eher der Effekt für die Fassade (Wallwasher u.ä) mit Nebeneffekt Hs.Nr. Letztere interessiert alleweil nur einen Fremden, welcher Dich besuchen kommt.

Kommentar

Lädt...
    X