Hallo in die Runde!
Die SuFu habe ich schon bemüht, aber leider keine >eindeutige< Lösung gefunden...
Wir bekommen eine Beton-Filigrandecke / oder auch Plattendecke (also im Betonwerk vorgebaut und dann vor Ort voll ausgegossen).
Bisher habe ich folgende Dosen vorgesehen:
- Lautsprecher: Kaiser KompaX 1 mit Mineralfaserplatte
- Einbauspots: Kaiser HaloX-P mit Mineralfaserplatte
Welche Dosen soll ich nun für die
- Präsenzmelder (wahrscheinlich BEG Luxomat PD4)
und
- Rauchmelder (welche auch immer, wobei die wohl aufputz sind, es würde also auch ein Leerrohr aus der Decke reichen?)
in der Decke vorsehen?
Gefunden habe ich bisher:
- Kaiser Plattendecken-Großdose 115, Nr 1227-50, wobei die Auslassöffnung nur 60 mm beträgt, der PD4 in der UP-Variante aber doch 68mm benötigt
- oder eine HaloX-P mit Mineralfaserplatte, die Öffnung ausschneiden und den PD4 als Deckeneinbauversion nehmen?
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß,
Elmar
Die SuFu habe ich schon bemüht, aber leider keine >eindeutige< Lösung gefunden...
Wir bekommen eine Beton-Filigrandecke / oder auch Plattendecke (also im Betonwerk vorgebaut und dann vor Ort voll ausgegossen).
Bisher habe ich folgende Dosen vorgesehen:
- Lautsprecher: Kaiser KompaX 1 mit Mineralfaserplatte
- Einbauspots: Kaiser HaloX-P mit Mineralfaserplatte
Welche Dosen soll ich nun für die
- Präsenzmelder (wahrscheinlich BEG Luxomat PD4)
und
- Rauchmelder (welche auch immer, wobei die wohl aufputz sind, es würde also auch ein Leerrohr aus der Decke reichen?)
in der Decke vorsehen?
Gefunden habe ich bisher:
- Kaiser Plattendecken-Großdose 115, Nr 1227-50, wobei die Auslassöffnung nur 60 mm beträgt, der PD4 in der UP-Variante aber doch 68mm benötigt
- oder eine HaloX-P mit Mineralfaserplatte, die Öffnung ausschneiden und den PD4 als Deckeneinbauversion nehmen?
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß,
Elmar
Kommentar