Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Association: ETS4-SONDERAKTION OKTOBER 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Association: ETS4-SONDERAKTION OKTOBER 2012

Hallo Kollegen..

falls es sich noch nicht rumgesprochen hat: Es gibt eine ETS4-Sonderaktion der KNX Association

KNX Association: ETS4 SONDERAKTION OKTOBER 2012 -
    1x ETS4 Professional kaufen + 2x kostenlose ETS4 Supplementary Host-ID
    Profitieren Sie von der Sonderaktion bis zum 31. Oktober 2012! Fügen Sie bei Bestellung einer neuen ETS4 Professional Lizenz einfach zwei ETS4 Supplementary (Host-ID) Lizenzen hinzu und Sie erhalten diese kostenlos (nicht gültig für ETS4 Lite und Upgrades; Dongle:+50€/Lizenz).
    Bedingungen
    • Dieses Angebot ist nur gültig in Verbindung mit einer Bestellung einer neuen ETS4 Professional Lizenz zusammen mit 2 x ETS4 Supplementary (Host-ID) **
    • **Dongle +€50/Lizenz
    • Dieses Angebot ist NICHT gültig in Verbindung mit Bestellungen von Upgrades und ETS4 Lite Lizenzen

Link zur News

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

D. h., z dritt ca 350€ (incl. Dongle) für jeden...

Kommentar

Lt. Den Lizenzbestimmungen ist die Lizenz nicht übertragbar.

Die Supplementary Lizenzen können keine neuen Projekte erzeugen.

Kommentar

Hai,
        Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
        Die Supplementary Lizenzen können keine neuen Projekte erzeugen.
        Also meine kann's sehr wohl....
        CU,
        Mathias

Kommentar

das wäre mir auch neu

dass man damit keine Projekte machen kann, ist ja eigentlich eine Vollversion auf einem zusätzlichen Rechner.

Was natürlich lizenzrechtlich nicht ganz in Ordnung ist sind die 3 unterschiedlichen Leute die mit der Software arbeiten, weil ja nur einer
          der 3 der offizielle Lizenznehmer ist.

Ist ja eigentlich für Firmen gedacht, wo mehrere Mitarbeiter mit der Software arbeiten.

Kommentar

Müsste man mal genau nachlesen, wofür das gedacht ist.
            Ich kann auch eine ETS Benutzungs GbR gründen.
            Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
            Baublog im Profil.

Kommentar

Hallo Zusammen,
              wenn man das nur definitiv geklärt hätte.

Ist hier zufällig die KNX Association nicht vertreten?

Ich wüsste drei EIB`ler die sich zusammen eine ETS kaufen würden, wenn jeder unabhängig voneinander mit der ETS4 sein zu Hause betreuen und auch Updates unabhängig von einander beziehen können.

Gruß
              Sven

Kommentar

Auf jeden Fall interessant....bin gespannt, was die Lizenzbedingungen sagen...

Kommentar

Zitat von ur63 Beitrag anzeigen
                  D. h., z dritt ca 350€ (incl. Dongle) für jeden...

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                    Ich wüsste drei EIB`ler die sich zusammen eine ETS kaufen würden, wenn jeder unabhängig voneinander mit der ETS4 sein zu Hause betreuen und auch Updates unabhängig von einander beziehen können.
                    Generell ist es schade, dass hier nie zwischen kommerzieller und privater Nutzung unterschieden wird. Wenn ich mein eigenes Haus projektiere, dann ist das doch was Anderes, als wenn ich damit Geld verdiene...

Aber das spielt ja hier keine Rolle... :-(

Kommentar

Hallo Kollegen..

die ETS kostet eben Geld. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion auslösen. Aber es gibt genug Möglichkeiten an die ETS günstiger ran zu kommen.

Wer bei der Light&Building2012 - genau vor einem halben Jahr - beim KNX-Stand bei mir vorbei geschaut hätte, hätte nur an einem Inbetriebnahme-Wettbewerb teilnehmen brauchen. Schon allein die Teilnahme brachte einen Gutschein im Wert von 400 Euro!!! Der erste Schnellste pro Tag bekam die ETS4 geschenkt! Jeden Messetag! Wir haben von der Früh bis Abend alle Hände voll gehabt die Teilnehmer durch den Wettbewerb zu schleusen, damit auch jeder dran kam.
                      Ausserdem gab es im unteren Stockwerk stündlich eine "Quizshow", bei der man auch eine ETS4 gewinnen konnte.

Und ja! Man kann auch als "Häuslebauer" auf eine Fachmesse gehen. Man muss sich nur bewegen.

Wer wissen möchte, wann die KNX Association auf einer Messe präsent ist und ob es dort auch eine ETS4-Aktion gibt, der mailt einfach mal die KNX an! Fragen kostet ja nix.

Ansonsten aufhören zu lamentieren, die Hände aus der Hosentasche nehmen und eine Forenaktion organisieren. Diese aber bitte sehr vorher mit der KNX Association abstimmen.

Und wer den Stier gleich bei den Hörnern packen möchte und die KNX-Geschichte von A-Z lernen will, der nimmt an einem KNX-Grundkurs teil. Gut, der "kostet auch was". Aber man bekommt geballte Informationen auf 5 Tage und kann dann gleich richtig geschult loslegen. Zudem bekommt jeder nach bestandener Prüfung bei der Anmeldung im Shop einen Gutschein mit Preisreduktion.

Gruss Peter

Kommentar

Auszug aus dem Lizenzvertrag der Konnex

Nutzungseinschränkungen :

...
                        Der Lizenznehmer ist nicht berechtigt, die Software an Dritte zu verleihen, zu verleasen, Unterlizenzen zu vergeben, zu verkaufen, zu vertreiben, zu vermieten oder sonst wie zu überlassen; des Weiteren ist es ihm nicht gestattet, abgeleitete Werke (Derivate), die komplett oder in Teilen auf der Software basieren, zu kopieren, abzuändern, anzupassen, zu verschmelzen, zu übertragen oder zu erstellen.
                        ...

---------------------------------------------------------------------------------------
                        Es spielt also keine Rolle, welche Funktionalität mit der Supplementary Licence möglich ist.
                        Also lieber bei der nächsten Sammelbestellung zuschlagen.
                        Viele Grüße Hartmut
                        Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
                        "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Zitat von Hardy Hard Beitrag anzeigen
                          Nutzungseinschränkungen :

...
                          Der Lizenznehmer ist nicht berechtigt, die Software an Dritte zu verleihen, zu verleasen, Unterlizenzen zu vergeben, zu verkaufen, zu vertreiben, zu vermieten oder sonst wie zu überlassen;
                          Stellt sich die Frage, ob die Supplementary Lizenzen als Unterlizenzen der Original Lizenz ausgegeben werden.

Und was den Verkauf der Lizenz angeht, so darf man das sehr wohl. Es gibt genug Urteile (versus M$ und Ad*be), wo das bestätigt wird, solange man sicher stellt, dass der ursprüngliche Eigentümer die Software nicht mehr nutzt / nutzen kann.

Wobei ich natürlich keine 350 Euro zahlen würde, wenn ich die Supplementary Lizenz im Store für 100 Euro kaufen kann :-)

Du hast Recht...der Beste Weg wäre eine neue Sammelbestellung oder einen Gutschein :-)

Kommentar

Mmmh, da sprichst immer noch nix gegen eine ETS Nutzungs GbR. Aber ich bin kein Anwalt und ich habe ja eine...
                            Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                            Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                            X