Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OPC Reimport nach ETS-Änderungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OPC Reimport nach ETS-Änderungen

Hi,

im Rahmen einer größeren Aktion habe ich einige Änderungen bei den Gruppenadressen durchgeführt. So habe ich u.a. einige wenige gelöscht und bei zahlreichen anderen die Bezeichnungen geändert.

Wenn ich nun die OPC/.esf-Datei in den Experten "re-importiere", übernimmt er aber diese Änderungen nicht. Obwohl im Experten nicht genutzt, wurden weder die Löschungen übernommen noch die Änderungen in den Bezeichnungen.

Löschen im Experten vor dem Import wäre mühsam, da in fast allen Ästen eine Gruppenadresse liegt, die ich bereits verwendet habe. Also müsste ich die die meisten Adressen einzeln löschen.

Das ist mehr als lästig. Ich will doch nicht die ganzen Änderungen manuell im Experten nachziehen.

Any hints?
    openHAB 4.2

Hallo,
    hast Du es auch mit dem Haken bei "Datentypen synchronisieren" gemacht ?
    Unabhängig davon wirst Du aber manuell löschen müssen, das geht IMHO nicht per "ReImport".

Gruß
    Hartmut

Kommentar

Ja, die Datentypen habe ich auch synchronisiert, was aber auf die Änderungen keinen Einfluss hatte.

Wenn dem so ist, dass ich alles löschen muss, sollte DaCom drüber nachdenken, an der Schnittstelle zu arbeiten. Erwartet hätte ich, dass die Texte aus ETS übernommen werden und bei im Experten, aber nicht mehr im ETS vorhandenen Gruppenadressen nachgefragt wird, ob diese auch im Experten gelöscht werden sollen.
      openHAB 4.2

Kommentar

das wäre ein guter Vorschlag für hier :

http://www.knx-user-forum.de/showthread.php?t=2146

Gruss Norbe

Kommentar

Lädt...
        X