Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mpg123start - nothing to do?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] mpg123start - nothing to do?

Wieder mal eine Anfängerfrage,

habe o.g. plugin und die dazugehörige Volumensteuerung eingespielt und das ganze über die cometvisu bedient. Es war auch mal der radiostream zu hören. Jetzt geht leider nichts mehr.
    Im plugin-log steht
    [INFORMATION]mpg123 start,nothing todo,0s,[/INFORMATION]

Das sollte doch heissen mpg123 läuft, oder ???

Es ist aber an den Ausgängen nichts abzugreifen.
    Ideen oder Hinweise?

Habe das ganze jetzt anders gelöst:
    Es läuft mpd und als client relaxx (beides auf dem WG installiert). Damit bekomme ich die Soundausgabe lokal über den Line out am WG.

Allerdings stellt sich nun eine andere Frage:

Da die Bedienung der CV über Touchscreen und Tablets erfolgt möchte ich eigentlich die Soundausgabe auch über diese Hardwarekomponenten bewerkstelligen.
    Kann man das Audiosignal dorthin "umleiten" und über die eingebauten Lautsprecher zu Gehör bringen?
    Viele Grüße Jens

Wäre denn evtl. eine Ausgabe über http: zielführend (kann man ja in der mpd.conf einstellen) - aber wie kann ich denn automatisch auf http://ipWG:8000 hören und lokal abspielen. Der Touchscreen läuft nur mit dem Browser, indem die CV als Vollbild läuft.
    Viele Grüße Jens

Kommentar

Noch mal ich:
      Habe im Forum folgenden Thread gefunden, welcher genau dieses Problem aufgreift:
      [HILFE] Wiregate als Audioserver auf Basis MPD [/HILFE]

Gibt es hierzu neue Erkenntnisse oder am besten eine Version des mpd, welcher beim streaming weniger Ressourcen verbraucht?
      Viele Grüße Jens

Kommentar

Die Wiedergabe von Webradio geht mit dem mpd wunderbar, ich war noch nie ein Freund des "Workarounds" mit mpg123..

Es gibt dafür zwar (noch?) kein direktes CV-Interface aber das ist IMHO auch eher sekundär weils für den mpd gefühlte 500 "Apps" etc. gibt..

Recoden und dann streamen kann man auf dem WG mit <5W vergessen, das geht nicht, ist halt kein Core i7, das würde dieses Problem aber eh auch nicht lösen.

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
        X