Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wie WireGate in der ETS einbinden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Wie WireGate in der ETS einbinden

Hallo zusammen,
    wie ich schon in dem letztem Beitrag geschrieben habe, bin ich grad bei der ETS Parametrierung und nun stellt sich mir die Fragen: Wie lege ich das WireGate in der ETS an? Welche Produktdaten muss ich importieren? Ich möchte das WG über den USB-TP UART direkt an den Bus anbinden.
    Dann noch eine Frage: ich habe nun die ganzen GAs in der ETS angelegt, diese sind ja nun noch leer und werden somit ja garnicht in den Experten importiert, muss ich die irgendwie mit Dummys belegen?
    Danke für eure Hilfe
    Gruß Manuel

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Grüße Manuel

Auch wenn ich bisher "nur" Theoretiker bin:

Die ETS braucht das WG nicht kennen. Du legst in der ETS deine GAs an, wie du sie brauchst, also auch jene, auf die das WG hören und auch senden soll und verknüpfst sie mit den KNX-Geräten.

Damit das WG die GAs kennt, kannst du sie mit den DPT importieren (siehe Hilfe im WG oder SuFu). Den Sensoren/Logiken im WG erklärst du dann, im WG auf welche GAs sie zu senden/hören haben.

Sprich beides wird separat parametrisiert, auch wenn das WG auf die ETS-Daten "recyceln" kann.

Ggfs. kannst du dir ein Dummy-Gerät anlegen (im Zweifelsfall auch bitte die SuFu verwenden), wenn es dir bzgl. Übersichtlichkeit bei den GAs in der ETS hilft, notwendig ist es aber nicht.
    Gruß
    Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Notwendig ist nichts davon, es geht nur um die Optik aber:
      - Dummy (beliebig von BJ, Gira, ..) mit der PA anlegen
      - Adressen importieren geht zumindest bei der ETS4 auch als CSV (gibts auf der Sensorseite unten einen "OPC/ESF" Export als Grundlage)

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

ok, danke dann werde ich das so mal versuchen
        LG Manuel
        Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
        X