Seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Synology NAS. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich Betriebszustände, Warnungen oder Systemereignisse des NAS im HS visualisieren kann. So richtig komme ich da nicht weiter, denn das Webinterface der Syno läßt sich nicht per Quelltext auswerten.
Die einige Möglichkeit die ich im Moment sehe, ist, eine Textdatei auf einem Windows-Rechner mit z.B. plink -ssh -pw passwort root@ip more /var/log/messages > log.txt per batch-Datei zu schreiben und diese Datei dann per Webabfrage auszuwerten.
Gibt es irgendwelche Modifikationen oder Zusatzsoftware die man auf der Synology installieren kann, die die Abfrage ohne diesen Umweg ermöglicht?
Bin für alle Tips und Anregungen dankbar.
Die einige Möglichkeit die ich im Moment sehe, ist, eine Textdatei auf einem Windows-Rechner mit z.B. plink -ssh -pw passwort root@ip more /var/log/messages > log.txt per batch-Datei zu schreiben und diese Datei dann per Webabfrage auszuwerten.
Gibt es irgendwelche Modifikationen oder Zusatzsoftware die man auf der Synology installieren kann, die die Abfrage ohne diesen Umweg ermöglicht?
Bin für alle Tips und Anregungen dankbar.
Kommentar