Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Programmversion von Aktor ändern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Programmversion von Aktor ändern?

Guten Abend,

ich steh' grad irgendwie auf dem Schlauch: es muss doch möglich sein, dass ich in der ETS einem Aktor (hier: MDT JAL-0810.01) eine aktuellere Programmversion verpasse!?
    Als ich das Projekt erstellt habe, war die Version 1.4 aktuell; inzwischen habe ich die aktuellere Produktdatenbank importiert, die die Version 1.6 enthält. Im Katalog sind nun beide Versionen vorhanden.
    (Wie) kann ich denn nun den parametrierten Aktor aktualisieren, sodass die vorhandenen Einstellungen erhalten bleiben?
    Oder muss ich den komplett durch ein neues Gerät ersetzen und die Einstellungen manuell übernehmen?

Dankeschön und Gute Nacht
    CU,
    Mathias

Rechtsklick --> Applikationsprogramm ändern.
    musst aber wahrscheinlich trotzdem alles neu einstellen und zuweisen

neues Gerät einfügen und die Adressen rüberziehen sollte das einfachste sein und hättest zur Not noch eine Kopie des Alten falls was nicht so klappt wie es soll.

Kommentar

Hi,
      also mit Rechtsklick ist da bei mir nix mit "Applikationsprogramm ändern"
      Aber unter "Eigenschaften - Information" gibt's diese Schaltfläche. Leider ist die bei diesem Aktor (und bei fast allen anderen Geräten) inaktiv. Beim AKS-Schaltaktor hingegen ist sie aktiv.
      Na ja, dann werd ich das halt nochmal neu machen - ist bei meinen 2 Aktoren noch ein überschaubarer Aufwand. Aber für größere Projekte muss es da doch ne Lösung geben.....
      CU,
      Mathias

Kommentar

bei einem neueren Applikationsprogramm werden ja normal schon einige Parameter geändert, sodass man sich das neue eh genau angucken und einstellen muss.

neue Projekte werden immer mit dem neusten Applikationsprogramm erstellt und wenn die einmal laufen gibt es eigentlich keinen Grund das irgendwann zu ändern.

kann dir auch passieren das manche Geräte trotz gleicher Typbezeichung nicht mit dem neuen Programm laufen. Das kommt dann bei größeren Gebäuden, die schon in Betrieb sind nicht wirklich so gut an.

Kommentar

Hi flippo,

dann bin ich einfach mal froh, dass mein Haus ziemlich überschaubar ist
          Und Programmupdates gibt's halt dann, wenn eine nutzbare Funktion bzw. notwendige Verbesserung dazugekommen ist. Das bisschen Handarbeit ist dann wohl schon zu verkraften. Leider kann ich es in der Praxis im Moment noch nicht ausprobieren...
          CU,
          Mathias

Kommentar

Lädt...
          X