Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Web-Seiten/IP-Geräte auswertung dauert lange

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Web-Seiten/IP-Geräte auswertung dauert lange

Habe wider einmal eine Frage betreffend IP-Auswertung.
    Ich versuche per Web-Seiten/IP-Geräte diverse Informationen vom SqueezeCenter auszulesen. Es funktioniert auch einwandfrei nur leider dauert die Auswertung ca. 10 sekunden. Ist das normal oder mache ich da noch einen Fehler?
    Wenn ich das gleiche Komando per Telnet sende kommt die Antwort sofort.
    Besten dank für eure Antworten.
    Gruss Urs

HS2.0, elo Touchscreen, Feller Touch, DALI-GW GE141, , Squeezebox, Fritz!Box 7050, ABB Wetterstation, Diverse ABB Aktoren (Jalousie, Schalt, Dimm, Sicherheits)

Halllo

Was genau geht lange...bis die Meldung auf der Visu ist?
    Wenn ja...Refreshzeiten eingestellt?

Gruss Tschappli
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

Zitat von usenn Beitrag anzeigen
      Es funktioniert auch einwandfrei nur leider dauert die Auswertung ca. 10 sekunden.
      Interesting question
      I've seen the same behaviour, not only on external websites (where many factors can slown down the response) but also on the HS own pages.
      I'm curious, as I have no explanation.

Kommentar

Es dauert so lange bis ich das resultat auf der Visu sehe. was ja auch das Ziel meiner bemühungen ist.

Habe die Refresch Zeiten auf 1 Sekunde eingestellt aber es dauert immer noch gleich lang.
        Gruss Urs

HS2.0, elo Touchscreen, Feller Touch, DALI-GW GE141, , Squeezebox, Fritz!Box 7050, ABB Wetterstation, Diverse ABB Aktoren (Jalousie, Schalt, Dimm, Sicherheits)

Kommentar

Hallo Urs,

der HS gibt eine IP-Abfrage (TCP) erst weiter, wenn alle Daten da sind.
          Hier vermute ich dein Problem.

Damit der HS dies erkennt gibt es mehrere Möglichkeiten:
          - deine Web-Abfragen-Auswertung erwartet eine feste Datenlänge
          - deine Web-Abfragen-Auswertung hat am Ende einen fixen Text (Stop-Bedingung)
          - der Server schliesst die Verbindung.
          - Es kommen für 10 Sekunden keine weiteren Daten (Timeout)

Da deine Auswertung 10 Sekunden dauert, wirst du vermutlich in den Timeout laufen.
          Du musst also in deine Abfrage entweder eine feste Datenlänge oder einen fixen Text am Ende einbauen. (oder du steigst auf UDP um)

PS:
          Es gibt übrigens den HS-Monitor.
          Dieser zeigt dir in Echtzeit die Wertänderungen in den KO-Objekten.
          Damit kann man ein solches Problem sehr schön debuggen.
          -------------
          Peter Herold
          DaCom GmbH

Kommentar

Danke PeterH

Ich glaube das mit dem Timeout könnte es sein. Ich glaube ich habe am ende belibige daten in der Webabfrage. Werde das heute Abend testen.
            Mit dem HS-Monitor habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet. Ist demfall auch mal zeit das nachzuhohlen.
            Besten dank für diese super Antwort.
            Gruss Urs

Kommentar

Habe es jetzt versucht aber komme leider nicht auf eine schnellere Auswertung.

Wenn ich die Daten mit Telnet empfange steht da
              00%3A04...%3Afa artist Michael%20Jackson

Meine Einstellungen unter Web-Seiten/IP-Geräte auswerten seht Ihr in der Angehängten Datei. Vieleicht kann mir ja so jemand einen Tip geben an was das liegen könnte.
              Angehängte Dateien
              Gruss Urs

Kommentar

Hallo Urs,

dein letzter Eintrag in der Webabfrage ist "Wert als Klartext" und kein fixer Text.
                Dadurch kann niemand sagen (auch der HS nicht), wann die Daten die ankommen zu Ende sind.
                Meistens werden Datenpakete durch irgendeine Zeichenfolge abgeschlossen (z.B. CR/LF etc.).
                Diese musst du am Ende deienr Abfrage noch als Text anfügen.
                -------------
                Peter Herold
                DaCom GmbH

Kommentar

Hi Peter,
                  Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                  dein letzter Eintrag in der Webabfrage ist "Wert als Klartext" und kein fixer Text.
                  If I get you right, it is recommended to use "fixed text" ?
                  And "fixed text" is something delimited with control characters like CR/LF. Is that correct ?

Although I don't quite understand the reasoning behind it, but OK (I don't see much difference between char x0D, x0A or x31, they are just ASCII characters, unless the HS is programmed to trigger on those control characters)

Thank you for the info

Kommentar

Hi Raymond,

you must not use "fix text" you can also use hex-values.
                    it is only important, that you terminate your "receive-parameter-block" with any sort of delimiter.
                    urs has terminated his "receive-parameter-block" with an variable-request.
                    -------------
                    Peter Herold
                    DaCom GmbH

Kommentar

habe es leider immer noch nicht geschafft. Nach etlichen Versuchen ohne Erfolg den LF als Abschluss zu benutzen habe ich es einmal mit einem Buchstaben versucht. Leider mit dem selben Resultat.

Langsam glaube ich das es an einer anderen Stelle liegt.
                      Angehängte Dateien
                      Gruss Urs

Kommentar

Poste mal das, was dein Gerät antwortet.
                        Da fehlen mir nämlich Steuerzeichen. Bei meiner Radarfallenauswertung wird z.B. eine Meldung von " <c> </c>" umschlossen.

Kommentar

Habe zwar noch nix mit dem HS und der Squeezebox gemacht, aber ein VB.Net Prog geschrieben welches die Squeezebox steuert. Du must auf LF & CR reagieren. Dann ist die Rückmeldung beendet.
                          So funktioniert das mir tadellos.
                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

Kommentar

Dies ist die Antwort wie sei im Telnet zurückkommt.
                            Angehängte Dateien
                            Gruss Urs

Kommentar

Zitat von usenn Beitrag anzeigen
                              Dies ist die Antwort wie sei im Telnet zurückkommt.
                              With this kind of problem, I enable logging of the Telnet session, try to get some data, then close the session and the log file.
                              Then, with a hex editor (personally, I still use the good old Debug) you have a look at the raw data, so you are 100% sure that it is real data with no "third party" presenting the data in another format.

Kommentar

Lädt...
                              X