Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizungsaktor: Zu viele Gruppenzuordnungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Heizungsaktor: Zu viele Gruppenzuordnungen

Hallo,

ich parametriere (aus aktuellem Anlass ;-) den MDT Heizungsaktor.
    Ich bekomme aber von der ETS die Meldung "zu viele Gruppenzuordnungen".

Zugeordnet habe ich je achtmal:
    • Temperaturmesswert
    • Sollwert
    • Zwangsstellung
    • Stellwert

Soweit funktioniert es. Aber wenn ich jetzt die "Betriebsart Komfort" einstellen möchte, kann ich das nur noch für drei Kanäle. Danach kommt obige Fehlermeldung.

Ich verstehe/habe nachgelesen, dass jeder Aktor nur begrenzt viele GAs nutzen/verwalten kann. Aber wie soll ich jetzt hinkommen?

Gruß,
    Hendrik

Du könntest verschiedenen Kommunikationsobjekten die gleiche GA zuweisen, z.B. Temp. Sollwert Flur, Eingang, Küche o.ä. zusammenfassen. Bei Zwangsstellung kann man wohl noch mehr GA's "sparen", ich denke der praktische Anwendungsfall das man nur bestimmte Kanäle in Zwangsstellung bringen will kommt nicht sooooo häufig vor...

Sicher nicht optimal, aber manchmal muss man das beste draus machen..

Gruß,
    Hauke
    Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Na, ich habe ja acht Kanäle, weil ich damit unterschiedliches machen will.
      Dann würden auch weniger Kanäle reichen, da ich mehrere Ventile an einen Kanal hängen würde.

Es bringt auch nix, mehreren Kanälen die gleiche GA zu geben. Auch dann meckert er!

Und: Ich habe ja noch garnicht viel genutzt. Der Aktor hat mehr als 165 Kommunikationsobjekte.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Hallo Hendrik,
        einfach neuere Datenbank verwenden hat zumindest Bei mir geholfen.

Gruß
        Gerald Düthorn

Kommentar

Wie Gerald sagt, nimm die aktuelle Produktdatenbank. Es gibt kein Gerät mehr, dass nicht mindestens soviele Verknüpfungen kann, wie Objekte vorhanden sind.
          Viele Grüße Hartmut
          Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
          "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Lädt...
          X