Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Divus - Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Visu Divus - Erfahrungen

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der Visualisierung von der Firma Divus?

Dazu kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen deren zwei KNX Systeme KNX Control, KNX Server und KNX Superio?

Ebenfalls ob man deren Touchscreens nur für deren Visu nutzen kann oder auch für eine beliebig andere?
    Als Beispiel meine ich z.B. den Divus Touchzone:
    DIVUS Touchzone

Hallo Jache,

zum Touchzone habe ich schon mal was geschrieben: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...touchzone.html
    Das Gerät wird mit Android 2.3 ausgeliefert und ist daher sehr universell einsetzbar.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hallo,

Danke für die Infos. Das heißt, da Android drauf ist (kenne mich mit Android 0,0 aus) kann ich auch alle anderen Visus welche Web-basiert sind laufen lassen.

Wie schaut es bei anderen Touchscreens von Divus aus, kann ich da auch andere Visus drauf laufen lassen. z.B. auf dem Domus, Home oder Diva?

Läuft auf den Touchscreen theoretisch auch der QC von Gira?

Kommentar

Ist das Divus Superio eigentlich baugleich mit dem Jung Panel?

Kommentar

Hi

DIVUS Touchzone OS Android
          Hier kannst du alle Visus nutzen die entweder mit dem Browser arbeiten oder eine Android App. habe,n da du bis zu 20 App. Installieren kannst auch Gira bringt für den QC eine App. Für Android

Oder auch Sprechanlagen die eine Android App. Haben da Mikro und Lautsprecher integriert sind

Domus Superio... Ohne KNX Interface OS Windows embedet
          Hier kannst du jede Visu laufen lassen die wieder mit dem Browser arbeitet oder eine Client Software für Windows hat also auch Gira QC

Superio KNX hier ist es nicht vorgesehen eine andere Visu zu nutzen da ja alles dabei ist und zwei verschiedene Oberflächen sind ja Quatsch

Jung kauft das Panel bei DIVUS zu ;-)

Lg
          Stefan
          LG Stefan Krainer

Kommentar

Danke für die Info...

Kommentar

Lädt...
            X