Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Zugriff auf Homeserver

Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich will auf meinen Homeserver von extern (Gira APP) zugreifen.
    Allerdings haben wir bei uns in der Ortschaft einen privaten Internetanbieter (Telekom wollte uns nicht verbinden ).
    Da es ein privater Anbieter ist hat nur er in seiner "Verteilstation" eine öffentliche IP Adresse die sich meines Wissens nicht verändert.
    Zu den Nutzern ist ein "privates" Netztwerk aufgebaut mit dem ich versorgt werde (192.168.1.xxx ändert sich auch nicht)
    An diesem hänge ich dann mit meinem Router (192.168.0.xxx) für mein Hausnetz.

Wie komme ich jetzt von außen an meinen Homeserver bzw. was muss/kann mein Anbeiter tun, damit ich auf ihn drauf komme?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Lösungsvorschläge.

Gruß Carsten

Zuerst mal würde ich mit dem Anbieter sprechen, das Problem erläutern und ihn bitten, eine Lösung zu suchen.

Das Problem ist ungefähr das Gleiche wie bei Anbindung über Mobilfunk (UMTS oder HSDPA). Hier gibts wohl die Lösung, dass ein VPN-Tunnel zu einer am DSL-hängenden Fritzbox eines Dritten (Bekannter, Verwandter) aufgebaut wird und darüber der Zugriff erfolgt. Du grifst dann praktisch von Außen auf die Fritz des Kumpels und von dort über den Tunnel bei dir zu Hause zu.

REL

Kommentar

Lädt...
    X