Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LevelOne IP-Netzwerkkameras in HS einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LevelOne IP-Netzwerkkameras in HS einbinden

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit kurzem 3 neue LevelOne IP-Netzwerkameras gekauft die ich nun gerne in den HS zwecks Visualisierung einbinden möchte. Es handelt sich dabei um die folgenden 3 Kameras: FCS-1081, FCS-3021 und FCS-3000. Alle Kameras funktionieren mit der mitgelieferten Software "IPCamSecure" einwandfrei. Leider hatte ich aber bis jetzt keinen Erfolg diese richtig in den HS einzubinden. Kann mir jemand dabei helfen?
    Für eure Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.

    Gruss Werner Odermatt

    #2
    Die Frage ist, wie die Kameras Ihr Bild übertragen. Dazu habe ich gerade nicht gefunden.
    Wenn du das Kamerabild nur mit einem ActiveX PlugIn ansehen kannst, haste schlechte Karten.
    Dann mußte ein Programm suchen, welches Dir aus dem MJPEG ein Bild macht und abspeichert.
    Ich habe hierfür WebCamXP gefunden. Doch da werden Deine Kameras nicht erwähnt.

    Also: Wie stellt die Software die Bilder/Stream da? Haben die Kameras einen Webserver?

    Gruß Jörg
    Gruß Jörg

    Kommentar


      #3
      mit der Software "go1984" dürte es auch möglich sein das Camerabild als Grafikdatei abzugreifen. (habe ich mal gelesen, bin aber selbst noch nicht zum testen gekommen)
      Alternativ hierzu wäre das bild via FTP upload auf einem Server zu übertragen und dort wieder vom HS abzurufen.. ist aber ziemlich subotimal. Falls man keinen externen Server hierfür zur Verfügung hat könnte man das auf einem eigenen Rechner über "Xampp" machen.
      Gruß Christian

      Homeserver 2.2
      Anbindung an Fritzbox 80%
      LinVDR 10% - Reelbox 0%

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ChSchmelz hat mit dem go1984 wohl recht. Doch leider kostet die Version, die das kann, 350€. Die günstigen unterstüzen die Funktion nicht.
        Wie gesagt, schau Dir mal webcamxp an. Will keine Werbung machen, ist aber bis jetzt das einzige Programm, weches mich etwas weitergebracht hat.
        Habe aber auch gerade Probleme mit einer Aviosys Kamera.

        Mit dem FTP- Upload geht leider auch nicht richtig, da die Programme meist die Bilder im Dateinamen hochzählen. Daher kann man nicht einfach ein Bild runterladen.

        gruß MrFloyd
        Gruß Jörg

        Kommentar


          #5
          Vielleicht hilft das ja:

          http://www.knx-user-club.de/forum/showthread.php?t=4033

          Gruß

          Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X