Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglichkeit Android Tablet anzusteuern ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Möglichkeit Android Tablet anzusteuern ???

Bin von den Android Geräten begeistert und möchte gerne Tablet für die Hausautomation und schnellen Zugriff für verschiedene Dienste nutzen.

Da sich das Gerät irgendwie ins System einbinden sollte, jetzt meine Frage:
    Ist es möglich per IP Befehle oder auch auf andere Weise das Tablet aufzuwecken und eventuell sogar App´s zu starten.
    Der Gedanke liegt darin, wenn niemand Anwesend ist, die Tablets in den Ruhezustand gehen zu lassen und bei Anwesenheit oder speziellen Zuständen, Aktivitäten das jeweilige Tablet einzuschalten und wenn möglich sogar die benötigte zu App starten.

Ist denn sowas überhaupt möglich, wenn ja wie läßt sich das in die Tat umsetzen ?

Gruß
    Martin

Hi,

da wär ich auch sehr dran interessiert!

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hmm eine Kombination aus Eventghost und tasker?
      Wollte das mal umsetzen, aber steht an 20 Stelle in der Liste

Gruss

Edit: für annähernd fertige Lösungen wäre ich dankbar?

Kommentar

Evtl. als Wunsch an "unseren" -KNX Controller- Entwickler eine Tasker Schnittstelle einzubinden.

Kommentar

Vorhaben nicht schlecht. Vor einigen Tagen hat bereits Hartwig eine derartige Frage in diese Richtung gestellt.

Ein Weg zu dieser Lösung könnte KNX Pro Serv sein. Werde mal Chrisitian kontaktieren ob er seine neue Entwicklung nicht noch ein wenig aufbohren kann.

Gehe mal davon aus, dass er sich bald hier melden wird.

Kommentar

Kurzes Feedback. Thema ist angekommen, Christian findet sich derzueit in der Diskussionsphase.

Thema ist positioniert.

Kommentar

Hi redstar,

Danke für die Info und das Du unseren Wunsch hier weitergeleitet hast !
              Bin gespannt was dabei rauskommt

Gruß
              Martin

Kommentar

Hallo,

wollte mal nachfragen ob es schon irgend eine Neuigkeit bezüglich meinem Vorhaben gibt ?

Ich hab mir den Vorschlag von "vlamers" angeschaut, die Möglichkeit mit Eventghost und Tasker scheint ja viele Möglichkeiten zu haben, komme aber mit der APP auf dem Droiden nicht ganz klar. Wie konfiguriert man denn das ganze, damit ich mit UDP befehlen, die ich an das Tablet schicken möchte, dort Funktionen ausführen kann ? Hat das schon jemand von euch am Laufen ?

Gruß
                Martin

Kommentar

Lädt...
                X