Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder dauerhaft einschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder dauerhaft einschalten

Hi,
    ich habe einen Stiebel Präsenzmelder mit Konstanzlichtsteuerung an einem Dim-Aktor mit den Kommunikationsobjekten E/A und Dimmwert verbunden. Das klappt ganz gut, sogar mit einer LED Lampe. Wird bei zunehmender Außenhelligkeit dunkler und anders herum.
    Nun möchte ich die Beleuchtung aber auch dauerhaft einschalten und dimmen können. Der PM hat drei Eingangakommunikationsobjekte für E/A, dimmen und Wert. Wenn ich die mit meinen Taster verbinde, dann kann ich schalten (die Lampe wird hell) aber dann geht nichts mehr. Kein Reaktion auf dimmen oder Aus. Was mache ich falsch?

LG Sylvio

Hi,
    nach sehr viel rumprobieren habe ich es teilweise hinbekommen. Es gibt ein Sperrobjekt für die Helligkeitsregelung. Damit konnte ich das Dauerlicht für die Zeit der Sperrung auf 100% Dimmwert steuern. Geschafft!

Aber diese Konstanslichtregelung geht überhaupt nicht. Wieso liefert eigentlich kein Hersteller eine Anleitung/Beschreibung für seine Geräte und dessen Funktionen mit? Alles muss mal selber rausknobeln.
    Da gibt es nur eine einstllbare Referenzhelligkeit (Standard 500 LUX) und eien Abweichung von 15, 30, 45 oder 60 Lux (Standard 30 Lux). Das Teil regelt nun bei 499 Lux auf 100% (=Aus) und bei 531 Lux auf 0% (=voll An) Dimmwert. Was soll das? Das ist doch keine sinnvolle Hyterese. Mache ich was falsch? Denke ich falsch. Welche Werte nutzt du? Ich las dass die Flurbeleuchtung bei min. 100 Lux liegen soll. Da wäre die Hyterese von 60 Lux ja viel. Bin unsicher...

LG Sylvio

Kommentar

Da mir hier scheinbar keiner helfen kann, breche ich das mal ab. Ich habe eine vertretbare Lösung, indem ich den Sensor sperre, wenn Dauerlicht über den TS gewünscht wird und den Dimmer sperre, wenn Nachtbetrieb sein soll. Klappt ganz gut.

Die Sache mit der Konstanzlichtregelung hatte ich bisschen falsch verstranden. Die geht jetzt auch ganz gut.

Kommentar

Lädt...
      X