Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht man eigentlich noch ein Panel, wenn man IPhone/IPad hat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• multimedia
    antwortet
    Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    SIP-Client drauf und Anrufen!
    ... und jeden Abend aufladen nicht vergessen, wegen des erhöhten Stromverbrauchs! (nicht wegen der Erwachsenen Spiele)

Einen Kommentar schreiben:

• ASL_Berlin
    antwortet
    Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen..

Aber Achtung [WICHTIG][/WICHTIG]

es sollte halt ein PAD sein, das nicht mit allen im Store verfügbaren Spielen der Kinder vollgemüllt ist.

Gruss Peter
    Genau! Nur die Spiele der Erwachsenen gehören da drauf

• PeterPan
    antwortet
    Hallo Kollegen..

Aber Achtung [WICHTIG][/WICHTIG]

es sollte halt ein PAD sein, das nicht mit allen im Store verfügbaren Spielen der Kinder vollgemüllt ist.

Gruss Peter

• PeterPan
    antwortet
    Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    Wenn man die auf dem Sideboard stehen hat, sind die aber auch mal schnell im Haus unterwegs. Und dann suchst Du...
    SIP-Client drauf und Anrufen!

Gruss Peter

• ChristophM
    antwortet
    Sogar wenn Du dir ein ipad an die wand nagelst ists billiger als ein panel von den elektromarkenherstellern.
    Wenn Du auf den angefressenen Apfel verzichtest sind es Faktoren. Und in jedem Fall kann es mehr...
    Ist aber unter Umständen frickliger.

Gruß

Christoph

• greentux
    antwortet
    Wenn man die auf dem Sideboard stehen hat, sind die aber auch mal schnell im Haus unterwegs. Und dann suchst Du...

• rel
    antwortet
    Bin auch der Meinung, dass du mit den iDevices nicht schlecht fährst. Habe bei mir ein iPad als "mobile Anlage" im Haus, im Flur EG sowie OG hab ich jeweils einen iPod Touch an der Wand (siehe hier: https://knx-user-forum.de/gebaeudete...esucht-14.html).

Also ich kann das so als kostengünstige und optisch gute Lösung empfehlen.

rel

• PeterPan
    antwortet
    Hoi..

iPADs, iPhones, und sonstige Tablets reichen voll aus.

Gruss Peter

• augur
    antwortet
    Ja, das mit der Tür hatte ich gelesen. Aber das möchte ich auch nicht machen. Wohne auf dem Land, da brauch ich keine Türkamera. ;-)
    Zudem wird mit den Windows 8 Tablets wieder die volle Funktionalität zur Verfügung stehen. Damit ist man ja in der Zukunft wieder voll integriert wie das Panel.

Höre gerne noch weitere Meinungen dazu.

vg Nils

• ASL_Berlin
    antwortet
    Wenn man mit ein paar Einschränkungen leben kann(noch keine Türkommunikation mit iPad,etc.) dann würde ich dem zustimmen. Eine Dockingstation auf dem Wohnzimmersideboard oder sonst wo erfüllt im Prinzip den gleichen Zweck wie ein fest verbautes Panel... mit dem kleinen Unterschied, das das iPad mobil ist und reichlich Zusatzfunktionen hat.
    Und falls es mal nicht mehr Gira als Server ist: Hager,Jung etc. haben auch ihre apps und etliche Visus sind über den Browser auch erreichbar.

• Braucht man eigentlich noch ein Panel, wenn man IPhone/IPad hat?

Hi.

Ich fange gerade an zu bauen und bin am Überlegen, mir das Control Panel von Gira zu sparen und nur den HS4 einzusetzen. Da ich sowieso immer mein IPhone mit mir herumtrage und von dem Geld auch zwei IPads zum Verteilen im Haus kaufen kann, halte ich das für eine gute Lösung.

Das Control Panel wäre ja auch fest mit der Wand verbunden und nicht mobil.

Hat dahingehend jemand praktische Erfahrungen...bin für jede Meinung offen.

Viele Grüße,
    Nils
Lädt...
X