Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS / QC - Remanent Speicher Daten werden nicht angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client HS / QC - Remanent Speicher Daten werden nicht angezeigt

Ich habe beim MDT Heizungsaktor meine "Temperatur Soll" Daten als remanent speichern markiert.
    Bei einem Neustart des HS wird die Soll Temperatur im QC (Sollwertverstellung Heizen mit Soll und Istwert) mit 0,0 Grad angeziegt.
    Wenn man jedoch auf das Fenster klickt und sich das Pop-up öffnet stehen die richtigen gespeicherten Temperatur Werte drinnen. Mit OK bestätigt, im Hauptfesntrer noch immer 0,0°. Um ein 1/2 Grad plus oder minus und die Anzeige wird auf die richtige Temperatur korrigiert .
    D.h. die letzte eingegebene Soll-Temperatur wird gespeichert jedoch wird im QC nicht richtig bzw. mit 0,0° angezeigt.
    Habe ich in der Config hier einen Fehler gemacht?
    HS3, Russound, iPhone

Bei dem Kommunikationsobjekt im Experten sollte in dem Fall der Haken gesetzt werden bei " beim starten abfragen"

Kommentar

laut Experten Logik Check (vor dem Upload) und Hilfe darf ein remanent Objkekt nicht zusätzlich mit "Beim Starten abfragen" gesetzt werden?
      HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Ok, dann hast Du also nichts remanent im MDT Aktor programmiert, sondern im Experten. Das hast Du anders geschrieben.
        Mach mal ein paar Screenshots von den Einstellungen des Aktors in der ETS und den Kommunikationsobjekten im Experten. Das vereinfacht die Sache.

Kommentar

Richtig, im Experten remanent.
          im Anhang die Screenshots.
          Angehängte Dateien
          HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Wenn ich das jetzt so richtig überblicke, dann lass die 3/3/60 wie sie ist und frage die 3/3/61 beim starten ab ohne remanente Speicherung

Kommentar

genau das war die Lösung, 100% verstanden haben ich es noch nicht! Danke
              HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Der Heizungsaktor speichert die Daten! Somit genügt beim Start abfragen.

Kommentar

Aber für 3/3/60 ist Remanent notwendig? oder habe ich noch was falsch verstanden.
                  HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Normal nicht, beim Start abfragen sollte auch hier reichen. Musst probieren, bin nicht vorm Rechner.

Kommentar

Habe mir gedacht da ich die R1.1 habe, dass bei dem "alten" Aktor diese Werte bei einem Stromausfall am Aktor nicht gespeichert bleiben.
                      HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Ich glaub da hast du Recht, hab die 2.1 er. Da geht es.

Ich würde es einfach probieren

Kommentar

D.h. Du hast den Aktor auch genauso im QC visualisiert?
                          Was ich auch nicht verstehe - funktioniert bei Dir die Visualisierung des Zustandes (Komfort, Nacht,...)?
                          HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Ich mach aktuell nur Ist/Soll, mehr nicht. Sorry

Kommentar

Lädt...
                            X