Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türspionkamera?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türspionkamera?

    Hallo,

    hat jemand schon einmal eine Türspionkamera eingebaut?

    Ich möchte in einem Mehrfamilienhaus an der Hauseingangstür das normale GIRA-Türmodul mit Kamera verwenden und an einer Wohnungseingangstür (zum Treppenhaus) eine Türspionkamera mit Klingelknopf. Dann einen Home Server, so dass die Kameras beim Klingeln auf einem Control Client bzw. iPad/PC oder auf dem TV zu sehen sind.

    Die Einbindung in KNX/Gira dürfte auch kein Problem sein - ist ja eine Kamera wie jede andere.

    Ich suche aber aktuell noch nach dem richtigen Modell!

    Hat jemand Erfahrungen und hier bereits eine gefunden, die sich komplett in die Tür einbauen lässt (ohne dass hinten ein riesiges Etwas raus guckt wie z.B. bei der: W 220 - Farb-Türspionkamera, wetterfest IP 65 bei reichelt elektronik

    Ich habe mir mal zum Test diese hier bestellt:
    Super-Weitwinkelkamera mit 175 Grad im Miniformat mit 520 TVL - AMG-Alarmtechnik

    Vielleicht könnte man die sogar komplett in eine Tür einbauen (lassen), denn das Gehäuse ist recht kurz. Allerdings ist mir aufgefallen, dass a) man von hinten ein Kabel anstecken muss und b) das Gehäuse recht warm wird.

    Letzteres könnte ein Problem werden. Ich frage mich daher, ob ein Einbau _in_ eine Tür überhaupt möglich ist oder ob man sie immer hinten raus gucken lassen muss?! Das möchte ich vermeiden, denn die Tür bekommt auch ein Fuhr-Motorschloss mit Panikfunktion (und man will ja nicht, dass jeder so ins Haus kommt: Türspion-Öffner "Lock-Off" - YouTube)

    Wer hat bereits eine Türspionkamera eingebaut? Welches Modell und wie sind die Erfahrungen?

    Danke für Eure Tipps.

    Gruß
    Alexander

    PS: Ja, ich "darf" das. Gegenüber der Wohnungstür befindet sich keine weitere Wohnung, so dass ein Filmen fremder Wohnungen ausgeschlossen ist.

    #2
    Zitat von al10409 Beitrag anzeigen
    PS: Ja, ich "darf" das. Gegenüber der Wohnungstür befindet sich keine weitere Wohnung, so dass ein Filmen fremder Wohnungen ausgeschlossen ist.
    Und in dem Flur-Bereich ist auch sonst niemand, d.h. kein Durchgang zu weiteren Wohnungen?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Und in dem Flur-Bereich ist auch sonst niemand, d.h. kein Durchgang zu weiteren Wohnungen?
      Nein. Die Wohnung ist im obersten Stock und die einzige dort. Die Gesetzeslage ist also nicht das Problem, die Kameraauswahl schon ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X