Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z38i -> Z41

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Z38i -> Z41

Nach langem warten habe ich mir mal einen Z41 bestellt um einen Z38i zu ersetzen. Aber irgendwie bekomme ich kein 1:1 Mapping meiner vorherigen Konfiguration hin (mal von fehledem IR und den Binäreingängen abgesehen):
    Es gibt KO für Klima1 und T1. Welche müssen denn nun mit der GA verbunden werden wenn ich sowohl die Temperatur über den Bus als auch am Z41 selbst verstellen will?
    Ich hab es erstmal nicht anders hinbekommen als die GA sowohl an die T1 als auch Klima1 KOs zu verbinden. Damit geht es, aber ist das so gewollt?

Eine Funktion die ich vom Z38i auch vermisse: Wenn die Heizung aktiv angesteuert wurde blinkte ein kleiner Punkt neben dem "ON" gibt es das beim Z41 nicht mehr?

Moin,

T1 ist der Regler und Klima1 die Bedienung, wenn du also von extern bedienen willst, musst du die GA senden, welche an T1 sind.
    Das ist aber beim Z38i seit geraumer Zeit genauso.

VG,
    Mucki

Kommentar

Ich habe noch sehr frühe Z38i und noch nicht auf die Applikation mit den vielen Änderungen gewechselt... mag sein dass das inzwischen ähnlich ist.

Was mich halt irritiert ist, das für lokale Bedienung T1 und Klima1 miteinander verknüpft werden müssen und das ich in Klima1 nichtmehr (wie beim Z38i mit älterer Applikation) den aktuellen Heizstatus sehen (blinken).

Wurde nicht genau das damals bei Z38 -> Z38i als großer Vorteil "verkauft", dass man jetzt die Objekte nicht mehr intern verbinden muß?

Kommentar

Also ich hab noch ein tolles Feature des neuen z41 gefunden:

Wenn man eine Temperatur darstellen will - in meinen Fall z.b. die Außentemperatur, dann wird diese im Bereich von +1°C bis -1°C in m°C angezeigt

z38 zeigt 0.8 °C z41 zeigt 800 m°C

das ist schon etwas sehr gewöhnungsbedürftiges.

Habt ihr soetwas auch bemerkt oder hab ich was falsch eingestellt weil ich habe alle Einstellungen so wie beim z38.

lg - Christian

Kommentar

Ist bei mir genauso, das hat bestimmt jemand als Feature geplant, aber für so besonders sinnvoll halte ich es auch nicht.

Kommentar

Danke für das feedback - werde das mal an Zennio weiterleiten.

lg - Christian

edit : Antwort von Zennio ist da: Problem ist bekannt - wird wenn dan in einer nächsten Version behoben

Kommentar

Lädt...
            X