Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZAS Temperaturfühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] ZAS Temperaturfühler

Hallo, habe eine Frage bzgl. des intern. Temperatursensors des ZAS, für die Heizungssteuerung mittels MDT Heizungsaktor mit integr. Regler benötige ich den Temp.-Wert des Raumes in dem der ZAS installiert ist, nur sendet mir dieser einfach nicht den Wert. ZAS zeigt die Temp. im Display an, eine GA habe ich auf ISTTEMPERATUR (Wert des internen Fühler) gelegt, das S Flag habe ich gesetzt, Zyklischsenden steht auf 1 und ebenfalls senden bei Änderung in den Parametern der ETS 4. Die Applikation ist die aktuelle V1.2. Bei meinen BIQ und Denro one Tastern funktioniert das ganze problemlos.

Grüße
    Marcus

Hi,

ich hab auch einen ZAS mit 1.2 - der sendet immer wieder mal auf den Bus, scheint aber eher wegen der Temp.-Änderung zu sein (ich habe 0.5° eingestellt). Ich hab es noch nicht weiter verfolgt, aber es kann sein, dass periodisch nicht klappt - ich habe alle 5 Min. eingestellt, habe aber auch Pausen von 6 und 7 Minuten entdeckt (Nur die letzte Stunde geschaut).

Als Flags habe ich übrigens nur K, L und Ü (der Default). S sollte auch nicht nötig sein, Du willst die Temp ja nicht setzen.

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
    X