Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikation HS und Standard Wetterstation Gira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Kommunikation HS und Standard Wetterstation Gira

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen HS in einem Einfamilienhas verbaut der mit dem Control 19 gesteuert wird. Dort möchte ich in dem Quadranten 2 im QC die Wetterdaten von meiner Wetterstation auf dem Dach anzeigen lassen (Wind,Temperatur,Regen,Helligkeit). Leider zeigt er mir überall null an. Also der Hs bekommt keine Werte übermittelt. Was ich dazu sagen muss: Ich habe mehrere Tastsensoren 2 Plus verbaut, also mit Thermostat, da wird die Außentemperatur im Display angezeigt. Heißt also, das die Wetterstation Daten abgibt, aber irgendwie beim Hs nicht ankommen. Im Experte 2.70 habe ich jeweils die Verknüpfung mit der ETS 3 hergestellt über K-Objekt.
    Hat jemand noch einen Rat was ich tun kann?

    Vielen Dank im vorraus

    #2
    Zitat von selschoen Beitrag anzeigen
    Im Experte 2.70 habe ich jeweils die Verknüpfung mit der ETS 3 hergestellt über K-Objekt.
    Das begreif ich nicht so ganz... die Kommunikationsobjekte hattest Du neu im Experten angelegt oder aus der ETS importiert? Ich vermute mal, irgend welche Datenpunkttypen stimmen nicht.

    Am besten mal screenshots machen von den Gruppenadressen und Kommunikationsobjekten im Experten, in der Konfiguration vom QC und der ETS.

    Kommentar


      #3
      Damit meinte ich, dass ich die vier Gruppenadressen in der ETS angelegt habe für Wind=Messwert Wind, Temperatur=Messwert Außentemperatur und die zwei Grenzwerte für Regen und Helligkeit. Dann in den Experte importiert. Im QC unter Quadranten 2, wo ich die Wetterstation sind ja ganz rechts die Eigenschaften von der Wetterstation und da muss ich die passende Gruppenadresse rechts unten bei K.-Objekt verknüpfen. Das habe ich bei allen vier gemacht. Jetzt frage ich mich, ob ich noch was einstellen muss, oder was ich bei der Fehlersuche machen kann/muss?

      Wie macht man die Screenshots?Und was habe ich davon?

      Danke für die Hilfe!

      Kommentar


        #4
        Hast Du die Wetterstation auch mit den Gruppenadressen programmiert? Werden die Werte zyklisch gesendet? Was sagt der Busverkehr, wenn man ihn mit der ETS ansieht?
        Screenshots helfen enorm... meistens sieht ein Profi bzw. ein Außenstehender den Fehler auf den ersten Blick

        Kommentar

        Lädt...
        X